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Verecolene CM 20 überzogene Tabletten 5 mg

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Minsan
033708013
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WARNUNGEN
Bisacodyl sollte nicht länger als fünf aufeinanderfolgende Tage angewendet werden, ohne dass die Ursache der Verstopfung untersucht wird. Bei Diabetes mellitus, Bluthochdruck oder Herzerkrankungen nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt anwenden. Der Missbrauch von Abführmitteln (häufiger oder längerer Gebrauch oder in Überdosierung) kann anhaltenden Durchfall mit daraus resultierendem Verlust von Wasser, Mineralsalzen (insbesondere Kalium) und anderen essentiellen Ernährungsfaktoren verursachen. In den schwersten Fällen kann es zu einer Dehydratation oder Hypokaliämie kommen, die insbesondere bei gleichzeitiger Behandlung mit Herzglykosiden, Diuretika oder Kortikosteroiden kardiale oder neuromuskuläre Störungen verursachen kann. Der Missbrauch von Abführmitteln, insbesondere von Kontaktabführmitteln (stimulierende Abführmittel), kann zu Abhängigkeit (und daher möglicherweise Notwendigkeit einer schrittweisen Dosiserhöhung), chronischer Verstopfung und zum Verlust der normalen Darmfunktionen (Darmatonie) führen. Ein Flüssigkeitsverlust im Darm kann zu Dehydration führen. Symptome können Durst und Oligurie sein. Bei Patienten, für die eine Dehydratation gefährlich sein kann (Patienten mit Niereninsuffizienz, ältere Patienten), sollte die Behandlung mit dem Arzneimittel nur unter Aufsicht des Arztes unterbrochen und wieder aufgenommen werden. Bei Patienten, die Bisacodyl einnahmen, wurden Fälle von Schwindel oder Synkope berichtet. Die verfügbaren Daten zu diesen Fällen legen nahe, dass diese Ereignisse mit einer Stuhlgangsynkope (die auf den Stuhlgang selbst zurückzuführen ist) oder mit einer vasovagalen Reaktion auf Bauchschmerzen, die mit Verstopfung und nicht unbedingt mit der Einnahme von Bisacodyl verbunden sein kann, vereinbar sind. . Es wurde auch vereinzelt über Bauchschmerzen und hämorrhagische Diarrhöe nach Einnahme von Bisacodyl berichtet. Einige Fälle wurden mit einer Darmschleimhautischämie in Verbindung gebracht. Bei Patienten kann eine Hämatochezie (Blut im Stuhl) auftreten, die normalerweise leicht und selbstlimitierend ist. Bei Kindern zwischen 4 und 12 Jahren darf das Arzneimittel nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt angewendet werden. Die Behandlung von chronischer oder rezidivierender Obstipation erfordert immer das Eingreifen des Arztes zur Diagnose, Verschreibung von Medikamenten und Überwachung im Therapieverlauf. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn die Notwendigkeit des Abführmittels auf eine plötzliche Änderung der früheren Stuhlgewohnheiten (Häufigkeit und Merkmale des Stuhlgangs) zurückzuführen ist, die länger als zwei Wochen anhält oder wenn die Anwendung des Abführmittels keine Wirkung zeigt oder wenn der Patient patient 'an Diabetes mellitus, Bluthochdruck oder Herzerkrankungen leiden. Es ist auch ratsam, dass ältere Menschen oder Personen in einem schlechten Gesundheitszustand vor der Anwendung des Arzneimittels ihren Arzt konsultieren. Das Arzneimittel enthält Sorbitol und Saccharose.
KATEGORIE PHARMAKOTHERAPEUTIK
Abführmittel kontaktieren.
LAGERUNG
Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 Grad C lagern.
KONTRAINDIKATIONEN / SEKUNDÄRE WIRKUNG
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Patienten mit paralytischem Ileus, Darmverschluss oder Stenose, akuten abdominalen Erkrankungen einschließlich Blinddarmentzündung, akuter entzündlicher Darmerkrankung und starken Bauchschmerzen in Verbindung mit Übelkeit und Erbrechen, die auf die oben aufgeführten Erkrankungen hinweisen können. Rektale Blutungen unbekannter Herkunft, schwere Dehydratation, Gastroenteritis. Kontraindiziert bei Kindern unter 4 Jahren. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Die Anwendung ist bei seltenen Erbkrankheiten kontraindiziert, die mit der Einnahme eines der sonstigen Bestandteile nicht vereinbar sind.
NAME
VERECOLEN CM 5 MG ÜBERZOGENE TABLETTEN
SONSTIGE BESTANDTEILE
Mikrokristalline Cellulose, Maisquellstärke, Talkum, Glycerinbehenat, Povidon, Sorbit, Schellack, Methacrylsäure-Copolymer, Ethylphthalat, Triethylcitrat, Titandioxid, Hypromellose, Macrogolstearat 400, Macrogol 6000, Saccharose.
NEBENWIRKUNGEN
Die Häufigkeitskonvention für die Klassifizierung von Nebenwirkungen ist wie folgt: sehr häufig (> = 1/10), häufig (> = 1/100, < 1/10), gelegentlich (> = 1/1000, < 1/100 ), selten (> = 1/10000, <1/1000), sehr selten (<1/10000), nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar). Störungen des Immunsystems. Selten: anaphylaktische Reaktionen, Angioödem, Überempfindlichkeit. Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen. Selten: Dehydration. Erkrankungen des Nervensystems. Gelegentlich: Schwindel; selten: Synkope. Gastrointestinale Störungen. Ungewöhnlich: Hämatochezie (Blut im Stuhl), Erbrechen, Bauchbeschwerden, anorektale Störungen; häufig: Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall; selten: Kolitis.
SCHWANGERSCHAFT UND STILLEN
Es wurden keine Studien durchgeführt, um die Auswirkungen auf die menschliche Fertilität zu untersuchen. Zur Anwendung des Arzneimittels in der Schwangerschaft liegen keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien vor. Obwohl nie über toxische Wirkungen während der Schwangerschaft berichtet wurde, sollte das Arzneimittel daher nur im Bedarfsfall und unter direkter Aufsicht des Arztes nach Abwägung des erwarteten Nutzens für die Mutter in Bezug auf das mögliche Risiko für den Fötus angewendet werden. . Eine klinische Studie zeigt, dass weder die aktive Form von Bisacodyl (BHPM oder Bis-(p-hydroxyphenyl)-pyridyl-2-methan) noch dessen Glucuronderivate in die Muttermilch gesunder Frauen ausgeschieden werden, das Medikament darf jedoch nur angewendet werden im Bedarfsfall unter direkter ärztlicher Aufsicht, nach Abwägung des erwarteten Nutzens für die Mutter im Verhältnis zum möglichen Risiko für das Kind.
INDIKATIONEN
Kurzfristige Behandlung von gelegentlicher Verstopfung.
INTERAKTIONEN
Abführmittel können die Verweildauer im Darm und damit die Resorption anderer gleichzeitig oral verabreichter Medikamente verkürzen. Vermeiden Sie daher die gleichzeitige Einnahme von Abführmitteln und anderen Arzneimitteln: Lassen Sie nach der Einnahme eines Arzneimittels eine Pause von mindestens 2 Stunden ein, bevor Sie das Abführmittel einnehmen. Milch und ihre Derivate, Antazida oder Protonenpumpenhemmer können die Wirkung des Arzneimittels verändern, indem sie die Stärke des Tablettenüberzugs verringern und Dyspepsie und Magenreizung verursachen, daher sollten sie nicht zusammen mit den Arzneimitteltabletten eingenommen werden. Die gleichzeitige Anwendung von Diuretika oder Kortikosteroiden kann das Risiko eines Elektrolytungleichgewichts erhöhen, wenn Bisacodyl in übermäßigen Mengen eingenommen wird. Ein Elektrolytungleichgewicht kann zu einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Herzglykosiden führen.
DOSIERUNG
Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre: 1 bis 2 Dragees pro Tag. Kinder von 4 bis 12 Jahren: 1 überzogene Tablette pro Tag, nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt. Die richtige Dosis ist das Minimum, das ausreicht, um einen leichten Stuhlgang zu bewirken. Es ist ratsam, zunächst die vorgesehenen Mindestdosen zu verwenden. Bei Bedarf kann die Dosis dann erhöht werden, ohne jedoch das angegebene Maximum zu überschreiten. Vorzugsweise nach dem Abendessen einnehmen, damit die Wirkung des Abführmittels, die nach 10-12 Stunden einsetzt, den Schlaf nicht stört. Wie bei allen Abführmitteln sollte das Medikament so selten wie möglich und auf jeden Fall nicht länger als fünf aufeinanderfolgende Tage eingenommen werden. Eine Anwendung über einen längeren Zeitraum bedarf nach ausreichender Abwägung des Einzelfalls einer ärztlichen Verordnung. Die Tabletten sollten im Ganzen geschluckt werden. Zusammen mit einer ausreichenden Menge Wasser (ein großes Glas) einnehmen. Eine flüssigkeitsreiche Ernährung begünstigt die Wirkung des Arzneimittels.
AKTIVE PRINZIPIEN
Bisacodyl 5 mg.
Verelibron
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