Aspirin-Schmerzentzündung 8 Tabletten 500 mg

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Minsan
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WARNUNGEN
Im Falle einer Kombination mit anderen Arzneimitteln, um das Risiko einer Überdosierung zu vermeiden, überprüfen Sie, ob Acetylsalicylsäure in der Zusammensetzung dieser anderen Arzneimittel enthalten ist. Das Reye-Syndrom, eine sehr seltene und lebensbedrohliche Erkrankung, wurde bei Kindern mit Symptomen einer Virusinfektion (insbesondere Windpocken und Grippeepisoden) mit oder ohne Acetylsalicylsäure beschrieben. Daher sollte Acetylsalicylsäure bei Kindern mit diesen Erkrankungen nur nach ärztlichem Rat und wenn sich andere Maßnahmen als unwirksam erwiesen haben, verabreicht werden. Bei anhaltendem Erbrechen, Bewusstseinsstörungen oder Verhaltensauffälligkeiten sollte die Behandlung mit Acetylsalicylsäure abgebrochen werden. Bei längerer Gabe hochdosierter Analgetika sollte der Kopfschmerzanfall nicht mit höheren Dosen behandelt werden. Die regelmäßige Einnahme von Analgetika, insbesondere einer Kombination von Analgetika, kann zu bleibenden Nierenschäden mit dem Risiko eines Nierenversagens führen. Bei einigen schweren Formen des G6PD-Mangels können hohe Dosen von Acetylsalicylsäure eine Hämolyse verursachen. Bei G6PD-Mangel sollte Acetylsalicylsäure unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden. Die Überwachung der Behandlung sollte in den folgenden Fällen intensiviert werden: bei Patienten mit Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren, Magen-Darm-Blutungen oder Gastritis in der Vorgeschichte; bei Patienten mit Niereninsuffizienz; bei Patienten mit Leberinsuffizienz; bei Patienten mit Asthma: Das Auftreten eines Asthmaanfalls bei einigen Patienten kann mit einer Allergie gegen nichtsteroidale Antirheumatika oder Acetylsalicylsäure in Verbindung gebracht werden; in diesem Fall ist dieses Arzneimittel kontraindiziert; bei Patienten mit Metrorrhagie oder Menorrhagie (Risiko einer Zunahme des Volumens und der Dauer des Zyklus). Magen-Darm-Blutungen oder Geschwüre/Perforationen können jederzeit während der Behandlung auftreten, ohne dass notwendigerweise Warnzeichen oder Vorgeschichte beim Patienten vorliegen. Das relative Risiko steigt bei älteren Patienten, bei Patienten mit niedrigem Körpergewicht und bei Patienten, die Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer erhalten. Bei gastrointestinalen Blutungen sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden. Aufgrund der hemmenden Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation, die bereits bei sehr geringen Dosen auftritt und über mehrere Tage anhält, sollte sich der Patient im Falle einer Operation auch bei kleinen Entitäten (z. B. Zahnextraktion) der Gefahr einer Blutung bewusst sein. . In schmerzstillenden oder fiebersenkenden Dosen hemmt Acetylsalicylsäure die Ausscheidung von Harnsäure; in den in der Rheumatologie verwendeten Dosierungen (entzündungshemmende Dosierungen) hat Acetylsalicylsäure eine urikosurische Wirkung. Die Anwendung dieses Arzneimittels während der Stillzeit wird nicht empfohlen. Die Anwendung von Acetylsalicylsäure wird nicht empfohlen bei: oralen Antikoagulanzien mit analgetischen oder fiebersenkenden Dosen von Acetylsalicylsäure (> = 500 mg pro Verabreichung und / oder < 3 g pro Tag) und bei Patienten ohne Magen-Darm-Geschwüre in der Vorgeschichte. Andere nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) mit entzündungshemmenden Dosen von Acetylsalicylsäure (> = 1 g pro Verabreichung und / oder > = 3 g pro Tag) oder mit analgetischen oder antipyretischen Dosen von Acetylsalicylsäure (> = 500 mg .) pro Verabreichung und / oder < 3 g pro Tag). Heparine mit niedrigem Molekulargewicht (und verwandte Moleküle) und unfraktionierte Heparine in therapeutischen Dosen oder bei älteren Patienten (> 65 Jahre) unabhängig von der Heparindosis und für entzündungshemmende Dosen von Acetylsalicylsäure (> = 1 g pro Verabreichung und / oder> = 3 g pro Tag) oder mit analgetischen oder antipyretischen Dosen von Acetylsalicylsäure (> = 500 mg pro Verabreichung und / oder < 3 g pro Tag); Clopidogrel (außerhalb der zugelassenen Indikationen für diese Kombination bei Patienten mit akuter koronarer Herzkrankheit); Ticlopidin; Urikosurika; Glukokortikoide (außer Hydrocortison-Ersatztherapie) für entzündungshemmende Dosen von Acetylsalicylsäure (> = 1 g pro Verabreichung und / oder> = 3 g pro Tag); Pemetrexed bei Patienten mit leicht bis mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance zwischen 45 ml/min und 80 ml/min); Anagrelid: erhöhtes Blutungsrisiko und verminderte antithrombotische Wirkung.
KATEGORIE PHARMAKOTHERAPEUTIK
Analgetika und Antipyretika.
LAGERUNG
Nicht über 30 Grad C lagern.
KONTRAINDIKATIONEN / SEKUNDÄRE WIRKUNG
Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure oder andere Salicylate oder einen der sonstigen Bestandteile; Asthma oder Überempfindlichkeitsreaktionen in der Vorgeschichte“ (z. B. Urtikaria, Angioödem, schwere Rhinitis, Schock), die durch die Verabreichung von Salicylaten oder Substanzen mit ähnlicher Wirkung, insbesondere nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), hervorgerufen wurden; Magengeschwür in aktiver Phase; hämorrhagische Diathese; schweres Nierenversagen; schwere Leberinsuffizienz; schwere unkontrollierte Herzinsuffizienz; gleichzeitige Verabreichung von Methotrexat in Dosen von mehr als 20 mg pro Woche, für entzündungshemmende Dosen von Acetylsalicylsäure oder für analgetische oder antipyretische Dosen; gleichzeitige Gabe von oralen Antikoagulanzien für entzündungshemmende Dosen von Acetylsalicylsäure oder für analgetische oder antipyretische Dosen und bei Patienten mit Magen-Darm-Geschwüren in der Vorgeschichte; ab Beginn des sechsten Schwangerschaftsmonats (über die vierundzwanzigste Woche der Amenorrhoe hinaus); Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.
NAME
Aspirin-Schmerzen und Entzündungen 500 MG
SONSTIGE BESTANDTEILE
Tablettenkern: kolloidales Siliziumdioxid; wasserfreies Natriumcarbonat. Beschichtung: Carnaubawachs; Hypromellose; Zinkstearat.
NEBENWIRKUNGEN
Häufigkeiten: nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar). Erkrankungen des Blut- und Lymphsystems: Blutungen und Blutungsneigung (Epistaxis, Zahnfleischbluten, Purpura etc.) mit verlängerter Blutungszeit. Das Blutungsrisiko kann 4-8 Tage nach Beendigung der Einnahme von Acetylsalicylsäure bestehen bleiben. Es kann bei einer Operation zu einem erhöhten Blutungsrisiko führen. Auch intrakranielle und gastrointestinale Blutungen können auftreten. Erkrankungen des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen, anaphylaktische Reaktionen, Asthma, Angioödem. Erkrankungen des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Hörverlust, Tinnitus, meist ein Hinweis auf eine Überdosierung. Intrakranielle Blutung. Magen-Darm-Erkrankungen: Bauchschmerzen. Okkulte oder offensichtliche Magen-Darm-Blutungen (Hämatemesis, Melaena usw.), die zu einer Eisenmangelanämie führen. Das Blutungsrisiko ist dosisabhängig. Magengeschwüre und Perforationen. Leber- und Gallenerkrankungen: Anstieg der Leberenzyme in der Regel reversibel nach Beendigung der Behandlung, Leberschädigung, hauptsächlich hepatozellulärer Natur. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Urtikaria, Hautausschlag Allgemeine Erkrankungen Reye-Syndrom. Es ist wichtig, Nebenwirkungen des Arzneimittels nach der Zulassung zu melden. Auf diese Weise können Sie das Nutzen-Risiko-Verhältnis des Arzneimittels weiterhin überwachen.
SCHWANGERSCHAFT UND STILLEN
Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann sich nachteilig auf den Schwangerschaftsverlauf und/oder die embryofetale Entwicklung auswirken. Daten aus epidemiologischen Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Spontanaborte, Herzfehlbildungen und Gastroschisis nach der Anwendung von Prostaglandinsynthesehemmern in der Frühschwangerschaft hin. Das Risiko scheint mit Dosis und Behandlungsdauer zu steigen. Bei Tieren hat sich gezeigt, dass die Verabreichung eines Prostaglandin-Synthesehemmers einen Anstieg des Prä- und Postimplantationsverlustes und der embryofetalen Mortalität verursacht. Darüber hinaus wurde bei Tieren, die während der organogenetischen Trächtigkeitsphase einen Hemmer der Prostaglandinsynthese erhielten, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer, berichtet. Sofern nicht unbedingt erforderlich, sollte Acetylsalicylsäure während der ersten 24 Wochen der Amenorrhoe nicht gegeben werden. Wenn Acetylsalicylsäure während der ersten 24 Wochen der Amenorrhoe an Frauen verabreicht wird, die schwanger werden möchten oder schwanger sind, sollte die Dosis so niedrig wie möglich und die Behandlungsdauer so kurz wie möglich sein. Nach 24 Wochen Amenorrhoe können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus folgenden Belastungen aussetzen: kardiopulmonaler Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); Nierenfunktionsstörung, die bei Oligohydroamniose zu Nierenversagen führen kann; In der letzten Phase der Schwangerschaft können bei der Mutter und beim Neugeborenen auftreten: Verlängerung der Blutungszeit aufgrund der Hemmung der Thrombozytenaggregation, die bereits bei sehr niedrigen Dosen von Acetylsalicylsäure auftreten kann; Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu einer Verzögerung oder Verlängerung der Wehen führen. Daher ist Acetylsalicylsäure nach dem fünften Schwangerschaftsmonat (über 24 Wochen Amenorrhoe) kontraindiziert. Acetylsalicylsäure geht in die Muttermilch über: Daher wird die Anwendung von Acetylsalicylsäure während der Stillzeit nicht empfohlen. Es gibt Hinweise darauf, dass Arzneimittel, die die Cyclooxygenase-/Prostaglandin-Synthese hemmen, die weibliche Fertilität aufgrund einer Wirkung auf den Eisprung beeinträchtigen können. Dieser Effekt ist nach Absetzen der Behandlung reversibel.
INDIKATIONEN
Symptomatische Behandlung von Fieber und/oder leichten bis mäßigen Schmerzen wie Kopfschmerzen, Grippesyndrom, Zahnschmerzen, Muskelschmerzen.
INTERAKTIONEN
Im folgenden Text gelten folgende Definitionen: entzündungshemmende Dosen von Acetylsalicylsäure sind definiert als „> = 1 g pro Verabreichung und/oder > = 3 g pro Tag“; analgetische oder fiebersenkende Dosen von Acetylsalicylsäure sind definiert als "> = 500 mg pro Verabreichung und / oder < 3 g pro Tag". Mehrere Substanzen führen aufgrund ihrer Eigenschaften als Thrombozytenaggregationshemmer zu Wechselwirkungen: Abciximab, Acetylsalicylsäure, Cilostazol, Clopidogrel, Epoprostenol, Eptifibatid, Iloprost, Iloprosttrometamol, Prasugrel, Ticlopidin, Tirofiban, Ticagrelor. Das Blutungsrisiko steigt bei der Anwendung mehrerer Thrombozytenaggregationshemmer sowie bei deren Anwendung in Kombination mit Heparin oder verwandten Molekülen, oralen Antikoagulanzien oder anderen Thrombolytika und muss durch ständige klinische Überwachung evaluiert werden. >> Kombinationen kontraindiziert. Methotrexat in Dosen von mehr als 20 mg pro Woche, mit entzündungshemmenden Dosen von Acetylsalicylsäure oder mit analgetischen oder antipyretischen Dosen von Acetylsalicylsäure: erhöhte Toxizität von Methotrexat, insbesondere hämatologische Toxizität (aufgrund der verminderten renalen Ausscheidung von Methotrexat durch ' Acetylsalicylsäure). Orale Antikoagulanzien mit entzündungshemmenden Dosen von Acetylsalicylsäure oder mit analgetischen oder antipyretischen Dosen von Acetylsalicylsäure und bei Patienten mit gastroduodenalen Ulzera in der Vorgeschichte: erhöhtes Blutungsrisiko. >> Kombinationen nicht empfohlen. Orale Antikoagulanzien mit analgetischen oder fiebersenkenden Dosen von Acetylsalicylsäure und bei Patienten ohne gastroduodenale Ulzera in der Vorgeschichte: erhöhtes Blutungsrisiko. Andere nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) mit entzündungshemmenden Dosen von Acetylsalicylsäure oder mit analgetischen oder antipyretischen Dosen von Acetylsalicylsäure: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre und Blutungen. Heparine mit niedrigem Molekulargewicht (und verwandte Moleküle) und unfraktionierte Heparine in kurativen Dosen oder bei älteren Patienten (> = 65 Jahre) unabhängig von der Heparindosis und bei entzündungshemmenden Dosen von Acetylsalicylsäure oder analgetischen oder antipyretischen Dosen von Acetylsalicylsäure: erhöht Blutungsrisiko (Hemmung der Thrombozytenaggregation und Aggression der gastroduodenalen Schleimhaut durch Acetylsalicylsäure). Es sollte ein anderes entzündungshemmendes Medikament oder ein anderes Analgetikum oder Antipyretikum verwendet werden. Clopidogrel (außerhalb der zugelassenen Indikation für diese Kombination bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom): erhöhtes Blutungsrisiko. Wenn eine gleichzeitige Anwendung nicht vermieden werden kann, wird eine klinische Überwachung empfohlen. Ticlopidin: erhöhtes Blutungsrisiko. Wenn eine gleichzeitige Anwendung nicht vermieden werden kann, wird eine klinische Überwachung empfohlen. Urikosurika (Benzbromaron, Probenecid): Verringerung der urikosurischen Wirkung durch Konkurrenz um die Ausscheidung von Harnsäure in den Nierentubuli. Glukokortikoide (außer Hydrocortison-Ersatztherapie) für entzündungshemmende Dosen von Acetylsalicylsäure: erhöhtes Blutungsrisiko. Pemetrexed bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Einschränkung der Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance zwischen 45 ml/min und 80 ml/min); erhöhtes Risiko einer Pemetrexed-Toxizität (aufgrund einer verminderten renalen Elimination von Pemetrexed durch Acetylsalicylsäure) bei entzündungshemmenden Dosen von Acetylsalicylsäure. Anagrelid: erhöhtes Blutungsrisiko und verminderte antithrombotische Wirkung. Wenn eine gleichzeitige Anwendung nicht vermieden werden kann, wird eine klinische Überwachung empfohlen. >> Kombinationen, deren Anwendung Vorsichtsmaßnahmen erfordert. Diuretika, Angiotensin-Converting-Enzym-(ACE)-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, mit entzündungshemmenden Dosen von Acetylsalicylsäure oder mit analgetischen oder antipyretischen Dosen von Acetylsalicylsäure: Bei dehydrierten Patienten kann durch die Verringerung der glomerulären Filtrationsrate ein akutes Nierenversagen auftreten aufgrund der verminderten Synthese von renalen Prostaglandinen. Außerdem kann es zu einer Verringerung der blutdrucksenkenden Wirkung kommen. Stellen Sie sicher, dass der Patient hydratisiert ist und die Nierenfunktion zu Beginn der Behandlung überwacht wird. Methotrexat in Dosen <= 20 mg pro Woche, mit entzündungshemmenden Dosen von Acetylsalicylsäure oder mit analgetischen oder antipyretischen Dosen von Acetylsalicylsäure: erhöhte Toxizität von Methotrexat, insbesondere hämatologische Toxizität (aufgrund der verminderten renalen Ausscheidung von Methotrexat durch ' Acetylsalicylsäure). Während der ersten Wochen der gleichzeitigen Anwendung sollte das Blutbild wöchentlich kontrolliert werden. Patienten mit eingeschränkter (auch leichter) Nierenfunktion und ältere Patienten sollten engmaschig überwacht werden. Clopidogrel (in der zugelassenen Indikation für diese Kombination bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom): erhöhtes Blutungsrisiko. Eine klinische Überwachung wird empfohlen. Topische Magen-Darm-Behandlungen, Antazida und Aktivkohle: erhöhte renale Ausscheidung von Acetylsalicylsäure durch Alkalisierung des Urins. Es wird empfohlen, Antazida und topische Magen-Darm-Behandlungen mindestens zwei Stunden nach der Einnahme von Acetylsalicylsäure zu verabreichen. Pemetrexed bei Patienten mit normaler Nierenfunktion: erhöhtes Toxizitätsrisiko von Pemetrexed (aufgrund einer verminderten renalen Elimination von Pemetrexed durch Acetylsalicylsäure) bei entzündungshemmenden Dosen von Acetylsalicylsäure. Die Nierenfunktion sollte überwacht werden. >> Zu berücksichtigende Kombinationen. Glukokortikoide (außer Hydrokortison-Ersatztherapie) für analgetische und fiebersenkende Dosen von Acetylsalicylsäure: erhöhtes Blutungsrisiko. Deferasirox: mit entzündungshemmenden Dosen von Acetylsalicylsäure oder mit analgetischen oder antipyretischen Dosen von Acetylsalicylsäure: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre und Blutungen. Heparine mit niedrigem Molekulargewicht (und verwandte Moleküle) und unfraktionierte Heparine in präventiven Dosen bei Patienten unter 65 Jahren: Durch die unterschiedliche Beeinflussung der Hämostase erhöht die gleichzeitige Anwendung das Blutungsrisiko. Daher sollte bei solchen Patienten die gleichzeitige Gabe von Heparinen (oder verwandten Molekülen) in präventiven Dosen und von Acetylsalicylsäure in jeder beliebigen Dosis in Verbindung mit klinischer und laborchemischer Überwachung nach Bedarf in Betracht gezogen werden. Thrombolytika: erhöhtes Blutungsrisiko. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer: erhöhtes Blutungsrisiko.
DOSIERUNG
Erwachsene und Kinder (ab 16 Jahren): 1 bis 2 Tabletten für jede Dosis, die nach Bedarf nach mindestens 4 Stunden wiederholt werden muss. Die maximale Tagesdosis sollte 6 Tabletten nicht überschreiten. Ältere Menschen (ab 65 Jahren): 1 Tablette für jede Dosis, die nach Bedarf nach mindestens 4 Stunden wiederholt wird. Die maximale Tagesdosis sollte 4 Tabletten nicht überschreiten. Acetylsalicylsäure sollte nicht länger als 3 Tage (bei Fieber) bzw. 3 - 4 Tage (bei Schmerzen) eingenommen werden, sofern vom Arzt nicht anders verordnet. Kinder und Jugendliche: Acetylsalicylsäure darf bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht ohne ärztliche Verschreibung angewendet werden. Bei Patienten mit Leber- oder Nierenfunktionsstörungen oder Kreislaufproblemen sollte Acetylsalicylsäure mit Vorsicht angewendet werden. Art der Anwendung: zur oralen Anwendung. Die Tabletten sollten mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden.
AKTIVE PRINZIPIEN
Acetylsalicylsäure.
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