Neo Nisidin Tabletten Acetylsalicylsäure / Paracetamol 12 Tabletten

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Minsan
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KONTRAINDIKATIONEN / SEKUNDÄRE WIRKUNG
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Produkte auf Paracetamol-Basis sind bei Patienten mit manifester Insuffizienz der Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase und bei Patienten mit schwerer hämolytischer Anämie kontraindiziert. Schwere hepatozelluläre Insuffizienz. Das Arzneimittel darf nicht bei aktivem Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür, bei Patienten mit bekannter Blutungsneigung (z. B. Hämophilie) oder bei Überempfindlichkeit gegen Salicylate oder Paracetamol oder andere Bestandteile des Tierarzneimittels angewendet werden. Asthmatische Patienten. Die Anwendung dieses Arzneimittels ist bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren kontraindiziert. Aufgrund des Risikos des Reye-Syndroms sollte das Tierarzneimittel jedoch nicht bei Kindern und Jugendlichen angewendet werden, die von Windpocken oder Influenza betroffen sind. Bei Vorhandensein von Koffein nicht an Kinder und Jugendliche unter sechzehn Jahren verabreichen. Niedrige Dosen von Acetylsalicylsäure (bis zu 100 mg / Tag). Klinische Studien zeigen, dass Dosen bis zu 100 mg / Tag nur für die Anwendung in der Geburtshilfe, die eine Überwachung durch einen Spezialisten erfordert, als sicher angesehen werden können. Dosen von 100-500 mg / Tag Acetylsalicylsäure. Es liegen keine ausreichenden klinischen Daten zur Anwendung von Dosen über 100 mg / Tag bis zu 500 mg / Tag vor. Daher gelten die nachfolgenden Empfehlungen für Dosen ab 500 mg/Tag auch für diesen Dosisbereich. Dosen von 500 mg / Tag oder mehr Acetylsalicylsäure. Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und/oder die embryonale/fetale Entwicklung negativ beeinflussen. Ergebnisse epidemiologischer Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und Herzfehlbildungen sowie Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der Frühschwangerschaft hin. Das absolute Risiko für kardiale Missbildungen war von weniger als 1 % auf ca. 1,5 % erhöht. Es wurde geschätzt, dass das Risiko mit der Dosis und der Dauer der Therapie ansteigt. Bei Tieren führte die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern zu einem Anstieg des Prä- und Postimplantationsverlustes und der embryofetalen Mortalität. Darüber hinaus wurde bei Tieren, denen während der organogenetischen Phase Prostaglandinsynthesehemmer verabreicht wurden, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer, berichtet. Während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters sollte Acetylsalicylsäure nur in unbedingt notwendigen Fällen verabreicht werden. Wenn Acetylsalicylsäure von einer schwangeren Frau oder während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters angewendet wird, sollten Dosis und Behandlungsdauer so gering wie möglich gehalten werden. Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus folgenden Belastungen aussetzen: kardiopulmonaler Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); Nierenfunktionsstörung, die bei Oligo-Hydroamnion zu Nierenversagen führen kann; der Mutter und dem Neugeborenen am Ende der Schwangerschaft zu: möglicher Verlängerung der Blutungszeit und thrombozytenaggregationshemmender Wirkung, die bereits bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann; Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu verzögerten oder verlängerten Wehen führen. Folglich ist Acetylsalicylsäure in Dosen > 100 mg / Tag während des dritten Schwangerschaftstrimesters kontraindiziert. Eine längere Aufnahme hoher Koffeinmengen kann zu Fehlgeburten oder Frühgeburten führen. Paracetamol und Salicylate gehen in die Muttermilch über. Koffein geht auch in die Muttermilch über und kann den Zustand und das Verhalten des Babys beeinflussen. Wenn während der Stillzeit eine regelmäßige Therapie mit höheren Dosen von Acetylsalicylsäure erforderlich ist, sollte eine Entwöhnung in Betracht gezogen werden.
NEBENWIRKUNGEN
Acetylsalicylsäure kann epigastrische Störungen, Übelkeit, Erbrechen, gastroduodenale Geschwüre und erosive Gastritis verursachen, die zu schweren Magen-Darm-Blutungen führen können. Diese Wirkungen sind eher auf hohe Dosen zurückzuführen, obwohl sie auch bei niedrigen Dosen auftreten können. Bei längerfristiger Anwendung von Acetylsalicylsäure-haltigen Produkten kann es durch wiederkehrende Blutungen im Verdauungstrakt zu einer Eisenmangelanämie kommen. Aufgrund des Vorhandenseins von Acetylsalicylsäure können auch otovestibuläre Störungen (Brummen usw.), Schwindel, hämorrhagische Erscheinungen (Epistaxis, Gingivorrhagie usw.), eine Verlängerung der Schwangerschaft und der Wehen sowie eine Verringerung der Thrombozytenzahl auftreten. Gelegentlich können allergische Reaktionen (Bronchokonstriktion, Hautreaktionen) auftreten. Bei der Anwendung von Paracetamol wurden Hautreaktionen unterschiedlicher Art und Schwere berichtet, einschließlich seltener Fälle von allergischem Hautausschlag und Fällen von Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und epidermaler Nekrolyse. Überempfindlichkeitsreaktionen wie Angioödem, Kehlkopfödem, anaphylaktischer Schock wurden berichtet. Darüber hinaus wurden folgende Nebenwirkungen berichtet: Thrombozytopenie, Leukopenie, Anämie, Agranulozytose, Panzytopenie, Leberfunktionsstörungen und Hepatitis, Nierenveränderungen (akutes Nierenversagen, interstitielle Nephritis, Hämaturie, Anurie), Magen-Darm-Reaktionen und Schwindel. Bei Überdosierung kann es aufgrund des Vorhandenseins von Paracetamol zu einer hepatischen Zytolyse kommen, die zu einer massiven und irreversiblen Nekrose führen kann. Koffein ist ein ZNS-Stimulans und kann Unruhe, Schlaflosigkeit, Zittern, dyspeptische Symptome und Tachykardie verursachen. Aufgrund des Vorhandenseins von Koffein kann im Falle einer Überdosierung ein Hyperstimulationssyndrom mit Aufregung, Schlaflosigkeit, Summen, Muskelzittern, Übelkeit, Erbrechen, erhöhter Diurese, Tachykardie, ektopischen Schlägen und Skotom auftreten. Dieses Arzneimittel darf bei Kindern und Jugendlichen unter sechzehn Jahren nicht angewendet werden (siehe Kontraindikationen); Personen über 70 Jahre, insbesondere bei gleichzeitiger Behandlung, sollten dieses Arzneimittel nur nach Rücksprache mit einem Arzt anwenden. Wenden Sie sich nach dreitägiger Anwendung mit der maximalen Dosis oder nach 5-7 Tagen ununterbrochener Anwendung ohne Ergebnisse an Ihren Arzt. Wenn die Schmerzen oder das Fieber anhalten oder sich verschlimmern, wenn neue Symptome auftreten oder wenn Rötungen oder Schwellungen auftreten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, da dies Anzeichen für eine Verschlechterung der Erkrankung sein können. Bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz mit Vorsicht anwenden. Stellen Sie während der Behandlung mit Paracetamol vor der Einnahme eines anderen Arzneimittels sicher, dass es nicht denselben Wirkstoff enthält, da bei Einnahme von Paracetamol in hohen Dosen schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können. Wenden Sie sich auch an Ihren Arzt, bevor Sie andere Medikamente kombinieren. Darüber hinaus sollte der Arzt bei Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, chronischen oder rezidivierenden Magen- oder Darmerkrankungen oder eingeschränkter Nierenfunktion, Asthma, allergischer Rhinitis und Nasenpolypen, Überempfindlichkeit gegen nichtsteroidale Antirheumatika aufgesucht werden , Leberfunktionsstörungen (z. B. durch chronischen Alkoholmissbrauch, Hepatitis), Gilbert-Syndrom, Schwangere. Hohe oder längere Dosen des Tierarzneimittels können eine risikoreiche Lebererkrankung und sogar schwerwiegende Veränderungen der Nieren und des Blutes verursachen. Bei Viruserkrankungen, wie Grippe oder Windpocken, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie das Produkt an Kinder verabreichen; wenn während der Behandlung anhaltendes Erbrechen und starke Benommenheit auftreten, die Anwendung abbrechen. Die Anwendung des Produkts wird nicht empfohlen, wenn der Patient mit anderen entzündungshemmenden Mitteln behandelt wird. In seltenen Fällen von allergischen Reaktionen sollte die Anwendung abgebrochen werden. Laktosehaltige Arzneimittel sind daher nicht für Patienten mit Laktasemangel, Galaktosämie oder Glukose-/Galaktose-Malabsorptionssyndrom geeignet.
INDIKATIONEN
Symptomatische Behandlung von Kopfschmerzen, Neuralgien, Zahnschmerzen, Menstruationsschmerzen, Gelenkschmerzen, Fieber und Erkältungssyndromen.
INTERAKTIONEN
Das Medikament kann mit Antikoagulanzien, Urikosurika, hypoglykämischen Sulfonylharnstoffen interagieren. Die präoperative Anwendung kann die intraoperative Blutstillung behindern. Acetylsalicylsäure, einer der Bestandteile des Arzneimittels, kann die Wirkung von Antikoagulanzien (zB Cumarin- und Heparinderivaten) verstärken. Es kann auch das Risiko von gastrointestinalen Nebenwirkungen erhöhen, wenn es gleichzeitig mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) oder Kortikosteroiden verabreicht wird. Die Wirkung von blutzuckersenkenden Mitteln und die Toxizität von Methotrexat können durch die gleichzeitige Gabe von Acetylsalicylsäure verstärkt werden. Das Tierarzneimittel kann die natriuretische Wirkung von Spironolacton vermindern und die Wirkung von Urikosurika (zB Probenecid, Sulfinpyrazon) hemmen. Patienten, die mit Rifampicin, Cimetidin oder mit Antiepileptika wie Glutethimid, Phenobarbital, Carbamazepin behandelt werden, sollten Paracetamol mit äußerster Vorsicht und nur unter strenger ärztlicher Aufsicht anwenden. Die Gabe von Paracetamol kann die Bestimmung der Urikämie (nach der Phosphowolframsäure-Methode) und die des Blutzuckers (nach der Glucose-Oxidase-Peroxidase-Methode) beeinträchtigen. Medikamente, die die Magenentleerung verlangsamen, wie Propanthelin, sie reduzieren die Absorptionsrate von Paracetamol und verzögern den Wirkungseintritt. Arzneimittel, die die Magenentleerung beschleunigen, wie Metoclopramid, führen zu einer Erhöhung der Resorptionsrate. Die Kombination von Paracetamol mit Chloramphenicol kann „die Halbwertszeit von Chloramphenicol verlängern und das Toxizitätsrisiko erhöhen“. Die klinische Relevanz der Wechselwirkungen zwischen Paracetamol und Warfarin sowie mit Cumarin-Derivaten konnte nicht bewertet werden. Daher ist eine längere Anwendung von Paracetamol bei Patienten, die mit oralen Antikoagulanzien behandelt werden, nur unter ärztlicher Aufsicht ratsam. Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol und AZT (Zidovudin) erhöht das Risiko einer durch letzteres induzierten Neutropenie. Daher sollte das Arzneimittel zusammen mit AZT nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. Koffein kann der beruhigenden Wirkung verschiedener Medikamente entgegenwirken (zB Barbiturate, Antihistaminika). Es kann auch die durch andere Arzneimittel (zB Sympathomimetika, Thyroxin) verursachte tachykarde Wirkung verstärken. Orale Kontrazeptiva, Cimetidin und Disulfiram, verlangsamen den Koffeinstoffwechsel in der Leber, Barbiturate und Rauchen erhöhen ihn. Koffein reduziert die Ausscheidung von Theophyllin. Die gleichzeitige Gabe von Analgetika erhöht das Risiko einer Abhängigkeit nicht. Die Gabe von Chinolon-Antibiotika kann die Ausscheidung von Koffein verzögern.
DOSIERUNG
Erwachsene: 1 bis 4 Tabletten pro Tag. Die orale Einnahme muss auf vollen Magen erfolgen. Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen, insbesondere ältere Patienten sollten die oben angegebenen Mindestdosierungen einhalten.
VERWENDUNG / ANWENDUNGSART
Analgetikum und Antipyretikum.

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