Fleet Enema Gebrauchsfertig 1 Flasche 133 ml

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WARNUNGEN
Verwenden Sie das Produkt nicht bei Übelkeit, Erbrechen oder Schmerzen. Patienten sollten angewiesen werden, mit flüssigem Stuhl zu rechnen, und ermutigt werden, Flüssigkeit zu trinken, um eine Dehydration zu verhindern, insbesondere Patienten mit Erkrankungen, die sie für eine Dehydration prädisponieren können, oder solche, die Medikamente einnehmen, die die glomeruläre Filtrationsrate verringern können, wie Diuretika, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE-Hemmer) ), Angiotensinrezeptorblocker (Sartane) oder nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs). Da das Arzneimittel Natriumphosphate enthält, besteht das Risiko erhöhter Natrium- und Phosphatspiegel im Serum und verringerter Calcium- und Kaliumspiegel und folglich Hypernatriämie, Hyperphosphatämie, Hypokalzämie und Hypokaliämie, die mit klinischen Symptomen wie Tetanie und Nierenversagen auftreten können. Flüssigkeits- und Elektrolytveränderungen sind bei Kindern mit Megakolon oder anderen Erkrankungen, bei denen eine Retention der Einlauflösung auftritt, und bei Patienten mit Begleiterkrankungen von besonderer Bedeutung. Mit Vorsicht anwenden bei: älteren oder geschwächten Patienten und bei Patienten mit unkontrollierter arterieller Hypertonie, Aszites, Herzerkrankungen, Veränderungen der Rektumschleimhaut (Geschwüre, Risse); Menschen mit Kolostomie, Patienten, die Diuretika oder andere Arzneimittel einnehmen, die den Flüssigkeits- und Elektrolytspiegel verändern können; Personen, die Arzneimittel einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern (z. B. Amiodaron, Arsentrioxid, Astemizol, Azithromycin, Erythromycin, Clarithromycin, Chlorpromazin, Cisaprid, Citalopram, Domperidon, Terfenadin, Procainamid) oder mit bekanntem Wasser und Elektrokalzämie, Hypokaliämie, Hyperphosphatämie, Hypernatriämie. Auch bei Patienten, die Arzneimittel einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie die Durchblutung, die Nierenfunktion oder den Flüssigkeitshaushalt beeinflussen, mit Vorsicht anwenden. Bei Verdacht auf Elektrolytstörungen und das Risiko einer Hyperphosphatämie sollten die Hydroelektrolytspiegel vor und nach der Anwendung überwacht werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit Vorsicht anwenden, wenn zu erwarten ist, dass der klinische Nutzen das Risiko einer Hyperphosphatämie überwiegt. Eine wiederholte und längere Anwendung wird nicht empfohlen, da dies zu einer Abhängigkeit führen kann. Die Verabreichung von mehr als einem Einlauf innerhalb von 24 Stunden kann schädlich sein. Es sollte nicht länger als eine Woche verwendet werden. Gemäß Gebrauchsanweisung verabreichen. Die Patienten sollten angewiesen werden, die Verabreichung abzubrechen, wenn eine Resistenz auftritt, da eine forcierte Verabreichung des Einlaufs zu Verletzungen führen kann. Rektale Blutungen nach der Anwendung können auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. In diesem Fall muss die Verabreichung sofort abgebrochen werden. Im Allgemeinen erfolgt die Evakuierung etwa 5 Minuten nach der Verabreichung, daher werden Retentionszeiten von mehr als 5 Minuten nicht empfohlen. Für den Fall, dass die Evakuierung nach der Einnahme des Arzneimittels nicht erfolgt oder die Verweilzeit länger als 10 Minuten dauert, können schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten. Es sollten keine anderen Verabreichungen angewendet werden und der Zustand des Patienten sollte bewertet werden, um hydroelektrolytische Veränderungen zu erkennen und das Risiko einer schweren Hyperphosphatämie zu minimieren. Aufgrund der Anwesenheit von Benzalkoniumchlorid ist das Produkt reizend und kann Hautreaktionen verursachen.
KATEGORIE PHARMAKOTHERAPEUTIK
Medikamente gegen Verstopfung.
LAGERUNG
Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 °C lagern.
KONTRAINDIKATIONEN / SEKUNDÄRE WIRKUNG
Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile. Zustände, die eine erhöhte Absorptionskapazität, verminderte Eliminationskapazität oder verminderte Magenmotilität verursachen, zum Beispiel: Verdacht auf Darmverschluss, paralytischer Ileus, anorektale Stenose, perforierter Anus, angeborenes oder erworbenes Megakolon, Morbus Hirschsprung . Nicht diagnostizierte Magen-Darm-Erkrankungen, zum Beispiel Symptome, die auf eine Blinddarmentzündung, Darmperforation oder aktive entzündliche Darmerkrankung hindeuten, nicht diagnostizierte rektale Blutungen. Kongestive Herzinsuffizienz. Dehydration. Kinder unter 3 Jahren. Klinisch signifikante Niereninsuffizienz. Andere Präparate mit Natriumphosphaten, einschließlich Lösungen zum Einnehmen oder Natriumphosphattabletten, sollten nicht gleichzeitig verabreicht werden.
NAME
CLISMA-FLOTTE
SONSTIGE BESTANDTEILE
Benzalkoniumchlorid, Dinatriumedetat, destilliertes Wasser qs.
NEBENWIRKUNGEN
Bei bestimmungsgemäßer Anwendung ist es gut verträglich. Es wurde jedoch häufig über unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Anwendung des Arzneimittels berichtet. In einigen Fällen können unerwünschte Ereignisse auftreten, insbesondere wenn der Einlauf unsachgemäß verwendet wird. Störungen des Immunsystems. Sehr selten (<1/10.000): Überempfindlichkeit, zB Urtikaria. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes. Sehr selten (<1 / 10.000): Blasen, Juckreiz, Brennen. Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen. Sehr selten (<1/10.000): Dehydratation, Hyperphosphatämie, Hypokalzämie, Hypokaliämie, Hypernatriämie, metabolische Azidose. Gastrointestinale Störungen. Sehr selten (<1/10.000): Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Magen-Darm-Schmerzen, Analbeschwerden und Proktalgie. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort. Sehr selten (<1 / 10.000): rektale Reizung, Schmerzen, Brennen, Schüttelfrost.
SCHWANGERSCHAFT UND STILLEN
Da keine relevanten Daten zur Bewertung des Potenzials für fetale Missbildungen oder andere fetotoxische Wirkungen bei Anwendung während der Schwangerschaft vorliegen, sollte es nur zum Zeitpunkt der Entbindung oder nach der Geburt unter direkter ärztlicher Aufsicht angewendet werden. Da Natriumphosphat in die Muttermilch übergehen kann, wird empfohlen, die Muttermilch mindestens 24 Stunden nach dem Stillen abzupumpen und zu entsorgen.
INDIKATIONEN
Kurzfristige Behandlung von gelegentlicher Verstopfung bei Erwachsenen und Kindern über 3 Jahren; Darmentleerung vor und nach Operationen, in der Geburtshilfe, zur Vorbereitung auf Röntgenuntersuchungen und endoskopische Untersuchungen des letzten Darmtraktes.
INTERAKTIONEN
Mit Vorsicht anwenden bei Patienten, die Kalziumkanalblocker, Diuretika, Lithium oder andere Arzneimittel einnehmen, die den Flüssigkeits- und Elektrolytspiegel beeinflussen können, da Hyperphosphatämie, Hypokalzämie, Hypokaliämie, Azidose und hypernatriämische Dehydratation auftreten können. Andere Natriumphosphat-Präparate, einschließlich Lösungen zum Einnehmen oder Natriumphosphat-Tabletten, sollten nicht gleichzeitig verabreicht werden. Da Hypernatriämie mit niedrigen Lithiumspiegeln verbunden ist, kann die gleichzeitige Anwendung mit Lithium zu einer Abnahme der Serumlithiumspiegel mit einer Abnahme der Wirksamkeit führen.
DOSIERUNG
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 1 Flasche (118 ml abgegebene Dosis) höchstens einmal täglich oder nach Anweisung des Arztes. Kinder ab 3 Jahren und Kinder ab 12 Jahren: halbe Dosis nicht mehr als einmal täglich. Das Arzneimittel ist bei Kindern unter 3 Jahren kontraindiziert. Bei gelegentlicher Verstopfung sollten Abführmittel so selten wie möglich und nicht länger als sieben Tage verwendet werden. Die Anwendung längerer Zeiträume erfordert nach angemessener Beurteilung des Falles eine ärztliche Verordnung. Niereninsuffizienz: Nicht anwenden bei Patienten mit klinisch signifikanter Nierenfunktionsstörung. Bei Patienten mit anomaler Nierenfunktion mit Vorsicht anwenden, wenn erwartet wird, dass der klinische Nutzen das Risiko einer Hyperphosphatämie überwiegt. Nur zur rektalen Anwendung: Legen Sie sich auf die linke Seite mit gebeugten Knien, die Arme in Ruhe; entferne den orangefarbenen Schutzschild. mit konstantem Druck den Comfortip des Einlaufs vorsichtig in den Anus einführen, wobei die Kanüle zum Nabel zeigt; drücken Sie die Flasche, bis die Flüssigkeit fast vollständig ausgestoßen ist; bei Widerstand die Anwendung abbrechen. Das Erzwingen des Einlaufs kann zu Verletzungen führen. 2 bis 5 Minuten reichen aus, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Bei gelegentlicher Verstopfung werden rektale Einläufe zur Linderung und nur kurzfristig eingesetzt.
AKTIVE PRINZIPIEN
Dinatriumhydrogenphosphat-Dihydrat 21,4 g / 118 ml und Dinatriumphosphat-Dodecahydrat 9,4 g / 118 ml.
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