Vicks Medinait Sirup 90 ml

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WARNUNGEN
Fragen Sie den Patienten vor der Anwendung, ob er Husten hat, der mit übermäßigem Schleim (Schleim) oder anhaltendem Husten auftritt, wie er beim Rauchen, Asthma oder Emphysem auftritt. Hohe oder längere Dosen von Paracetamol, das im Produkt enthalten ist, können eine Hochrisiko-Lebererkrankung und sogar schwerwiegende Veränderungen der Nieren und des Blutes verursachen. Paracetamol sollte bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz, einschließlich Patienten mit nichtalkoholischer zirrhotischer Lebererkrankung, mit Vorsicht angewendet werden. Die Gefahr einer Überdosierung ist bei Personen mit einer alkoholischen Lebererkrankung größer. Nicht zusammen mit anderen Produkten verwenden, die Paracetamol enthalten. Die Anwendung des Produkts wird nicht empfohlen, wenn der Patient mit entzündungshemmenden Mitteln behandelt wird. Während der Therapie mit oralen Antikoagulanzien sollten die Dosen reduziert werden. In den seltenen Fällen, in denen allergische Reaktionen auftreten, sollte die Anwendung ausgesetzt werden. Besondere Vorsicht ist bei der Bestimmung der Dosis bei älteren Patienten geboten, da sie eine größere Empfindlichkeit gegenüber Antihistaminika haben. Die gleichzeitige Anwendung von Antihistaminika mit bestimmten ototoxischen Antibiotika kann die ersten Anzeichen einer Ototoxizität maskieren, die sich erst bei irreversiblen Schäden zeigen kann. Das Produkt sollte bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Hyperthyreose mit Vorsicht angewendet werden. Bei Patienten mit Hypertonie und/oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte ist Vorsicht geboten, da im Zusammenhang mit einer NSAR-Therapie über Flüssigkeitsretention und Ödeme berichtet wurde. Bei Alkohol, Hypnotika, Sedativa oder Tranquilizern können additive Wirkungen auftreten, die daher nicht gleichzeitig eingenommen werden sollten. Die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels mit NSAR, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer, sollte vermieden werden. Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Ältere Patienten: Bei älteren Patienten treten häufiger Nebenwirkungen auf NSAR auf, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die tödlich sein können. Gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen und Perforationen: Gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen und Perforationen, die tödlich verlaufen können, wurden zu jedem Zeitpunkt während der Behandlung mit allen NSAR mit oder ohne Warnsymptome oder schwerwiegenden gastrointestinalen Ereignissen in der Vorgeschichte berichtet. Bei älteren Patienten und bei Patienten mit Geschwüren in der Anamnese, insbesondere bei Komplikationen durch Blutung oder Perforation, ist das Risiko von Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen bei erhöhten NSAR-Dosen höher. Diese Patienten sollten die Behandlung mit der niedrigsten verfügbaren Dosis beginnen. Die gleichzeitige Anwendung von Schutzmitteln (Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer) sollte bei diesen Patienten und auch bei Patienten, die niedrig dosiertes Aspirin oder andere Arzneimittel einnehmen, die das Risiko von gastrointestinalen Ereignissen erhöhen können, in Betracht gezogen werden. Patienten mit gastrointestinaler Toxizität in der Anamnese, insbesondere ältere Menschen, sollten insbesondere in der Anfangsphase der Behandlung alle ungewöhnlichen gastrointestinalen Symptome (insbesondere gastrointestinale Blutungen) melden. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, die das Risiko von Ulzerationen oder Blutungen erhöhen können, wie orale Kortikosteroide, Antikoagulanzien wie Warfarin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin. Wenn bei Patienten, die das Arzneimittel einnehmen, gastrointestinale Blutungen oder Geschwüre auftreten, ist die Behandlung abzubrechen. NSAIDs sollten bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden, da sich diese Zustände verschlimmern können. In Verbindung mit der Anwendung von NSAIDs wurde sehr selten über schwerwiegende Hautreaktionen berichtet, von denen einige tödlich waren, einschließlich exfoliativer Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse. In den frühen Stadien der Therapie scheinen die Patienten einem höheren Risiko ausgesetzt zu sein: Der Beginn der Reaktion tritt in den meisten Fällen in den frühen Stadien der Behandlung auf. Das Arzneimittel sollte beim ersten Auftreten von Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden. Das Produkt enthält Saccharose, die bei einer kalorienarmen Ernährung berücksichtigt werden muss. Konsultieren Sie nach 3 Tagen ununterbrochener Anwendung ohne erkennbare Ergebnisse Ihren Arzt. Verwenden Sie den im Lieferumfang enthaltenen Messbecher. Das Produkt sollte nur vor dem Schlafengehen für eine Nachtruhe und mit vollem Magen eingenommen werden. Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen: insbesondere ältere Patienten sollten die oben angegebenen Mindestdosierungen strikt einhalten.
KATEGORIE PHARMAKOTHERAPEUTIK
Antitussiva, ausgenommen Assoziationen mit Expektorantien.
LAGERUNG
Keiner. Jegliche Farbabweichungen des Sirups haben keinen Einfluss auf die Qualität des Produkts.
KONTRAINDIKATIONEN / SEKUNDÄRE WIRKUNG
Überempfindlichkeit 'individuell auf die Komponenten festgestellt; Kinder unter 12 Jahren; Asthma, Diabetes, Glaukom, Prostatahypertrophie, Stenose des Magen-Darm- und Urogenitaltrakts, Epilepsie, schwere Lebererkrankung oder schwere Nierenfunktionsstörung; Paracetamol-basierte Produkte sind bei Patienten mit manifester Insuffizienz der Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase und bei Patienten mit schwerer hämolytischer Anämie kontraindiziert; Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit früheren aktiven Behandlungen oder wiederkehrende Magengeschwüre/Blutungen in der Vorgeschichte (zwei oder mehr eindeutige Episoden nachgewiesener Ulzerationen oder Blutungen); schwere Herzinsuffizienz; bei gleichzeitiger Anwendung mit MAO-Hemmern (Monoaminoxidase-Hemmer) oder innerhalb von zwei Wochen nach Einnahme von MAO-Hemmern.
NAME
VICKS MEDINAIT
SONSTIGE BESTANDTEILE
Propylenglycol, Natriumcitrat-Dihydrat, Citronensäure-Monohydrat, Natriumbenzoat, Polyethylenglycol 300, Zucker (Saccharose), Glycerin, Anethol, Chinolingelb (E 104), Brillantblau FCF (E133), mineralisiertes Wasser.
NEBENWIRKUNGEN
Im Allgemeinen sind keine schwerwiegenden Nebenwirkungen zu erwarten. Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems: Blutdyskrasien wie Thrombozytopenie, Agranulozytose, hämolytische Anämie, Neutropenie, Leukopenie, Panzytopenie wurden sehr selten bei der Anwendung von Paracetamol oder Doxylamin berichtet, diese standen jedoch nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang Reaktionen mit Paracetamol und Doxylamin, einschließlich Hautausschlag, Urtikaria, Anaphylaxie und Bronchospasmus, sind selten. Es wurden auch Überempfindlichkeitsreaktionen wie Angioödem, Kehlkopfödem, anaphylaktischer Schock berichtet. Erkrankungen des Nervensystems: Schläfrigkeit ist bei Doxylamin häufig und kann bei Dextromethorphan selten auftreten. Andere Nebenwirkungen, die bei Antihistaminika wie Doxylamin häufiger auftreten, sind Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen und psychomotorische Beeinträchtigungen. Dextromethorphan wird auch selten mit Schwindel in Verbindung gebracht. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen sind gastrointestinaler Natur. Bei Antihistaminika wie Doxylamin können Mundtrockenheit, Verstopfung und verstärkter Magen-Reflux auftreten. Magen-Darm-Erkrankungen, die unter Doxylamin oder Dextromethorphan selten auftreten können, umfassen Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall. Blähungen, Dyspepsie, Melaena, Hämatemesis, ulzerative Stomatitis, Exazerbation von Colitis und Morbus Crohn wurden berichtet. Gastritis wurde seltener beobachtet. Magengeschwüre, Magen-Darm-Perforationen oder Blutungen, die manchmal tödlich verlaufen, können insbesondere bei älteren Menschen auftreten. Leber- und Gallenerkrankungen: Leberfunktionsstörungen und Hepatitis. Im Falle einer Überdosierung kann Paracetamol eine hepatische Zytolyse verursachen, die zu einer massiven und irreversiblen Nekrose führen kann. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: In seltenen Fällen kann es bei der Anwendung von Paracetamol zu Überempfindlichkeit einschließlich Hautausschlägen und Urtikaria kommen. Bei der Anwendung von Paracetamol wurden Hautreaktionen unterschiedlicher Art und Schwere berichtet, einschließlich Fälle von Erythema multiforme und bullösen Reaktionen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse (sehr selten). Bei der Anwendung von Pseudoephedrin und auch Dextromethorphan wurde selten über Hautausschläge mit oder ohne Reizung berichtet. Erkrankungen der Nieren und Harnwege: Antihistaminika wie Doxylamin können Harnverhalt oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Nierenveränderungen (akutes Nierenversagen, interstitielle Nephritis, Hämaturie, Anurie) verursachen. Andere Nebenwirkungen: Antihistaminika können auch Asthenie, Lichtempfindlichkeit und in hohen Dosen Krämpfe, Atembeschwerden durch Verdickung der Bronchialsekrete und, insbesondere bei älteren Menschen, Extrasystolen, Tachykardie und Hypotonie verursachen. Ödeme, Bluthochdruck und Herzinsuffizienz wurden im Zusammenhang mit einer NSAR-Behandlung berichtet. Die Meldung von vermuteten Nebenwirkungen, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten, ist wichtig, da dies eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht.
SCHWANGERSCHAFT UND STILLEN
Nicht während der Schwangerschaft oder Stillzeit verwenden. Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und/oder die embryonale/fetale Entwicklung negativ beeinflussen. Ergebnisse epidemiologischer Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und Herzfehlbildungen sowie Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der Frühschwangerschaft hin. Es wurde angenommen, dass das Risiko mit der Dosis und der Dauer der Therapie ansteigt. Bei Tieren führte die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern zu einem Anstieg des Prä- und Postimplantationsverlustes und der embryofetalen Mortalität. Darüber hinaus wurde bei Tieren, denen während der organogenetischen Phase Prostaglandinsynthesehemmer verabreicht wurden, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer, berichtet. Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus folgenden Belastungen aussetzen: kardiopulmonaler Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); Nierenfunktionsstörung, die bei Oligo-Hydroamnion zu Nierenversagen führen kann; der Mutter und dem Neugeborenen am Ende der Schwangerschaft zu: möglicher Verlängerung der Blutungszeit und thrombozytenaggregationshemmender Wirkung, die bereits bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann; Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu verzögerten oder verlängerten Wehen führen.
INDIKATIONEN
Behandlung von Erkältungs- und Grippesymptomen.
INTERAKTIONEN
Nicht während oder in den zwei Wochen nach der Behandlung mit Antidepressiva (Anti-MAO) anwenden. Mit äußerster Vorsicht und unter strenger Kontrolle anwenden bei chronischer Behandlung mit Arzneimitteln, die die Induktion von hepatischen Monooxygenasen bestimmen können, oder bei Exposition gegenüber Substanzen, die diese Wirkung haben können (z. B. Rifampicin, Cimetidin, Antiepileptika wie Glutethimid, Phenobarbital, Carbamazepin sogar Alkohol) ). Diese Stoffe können die Hepatotoxizität von Paracetamol erhöhen. Die Gabe von Paracetamol kann die Bestimmung von Harnsäure (nach der Methode der Phosphowolframsäure) und der Glykämie (nach der Methode der Glucose-Oxidase-Peroxidase) stören. Die Resorptionsrate von Paracetamol kann durch Metoclopramid oder Domperidon erhöht und die Resorption durch Cholestyramin verringert werden. Es besteht die Möglichkeit einer Wechselwirkung zwischen Dextromethorphan und Arzneimitteln, die das CYP2D6-Isoenzym hemmen, wie SSRIs (z. B. Fluoxetin, Paroxetin). Diuretika, ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Antagonisten: NSAIDs können die Wirkung von Diuretika und anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln reduzieren. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (z. B. dehydrierte Patienten oder ältere Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion) kann die gleichzeitige Anwendung eines ACE-Hemmers oder Angiotensin-II-Antagonisten und Arzneimitteln, die das Cyclooxygenase-System hemmen, zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion führen, einschließlich mögliches akutes Nierenversagen, in der Regel reversibel. Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten berücksichtigt werden, die das Arzneimittel gleichzeitig mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Antagonisten einnehmen. Daher sollte die Kombination mit Vorsicht angewendet werden, insbesondere bei älteren Patienten. Die Patienten sollten ausreichend hydratisiert werden und eine Überwachung der Nierenfunktion sollte nach Beginn einer Begleittherapie in Betracht gezogen werden. Kortikosteroide: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre oder -Blutungen. Antikoagulanzien: NSAIDs können die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin verstärken. Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs): erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Blutungen.
DOSIERUNG
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: ein gestrichener Messbecher (30 ml = 2 Esslöffel), einmal täglich, nicht länger als 3 Tage.
AKTIVE PRINZIPIEN
Dextromethorphanhydrobromid 0,0500 g; Doxylaminsuccinat 0,0250 g; Paracetamol 2.0000 g.
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