Nurofen Grippe und Erkältung 12 Tabletten

11,90 €
Bruttopreis
Minsan
034246013
100 % sichere Zahlungen
Hurry up! Only 23 item(s) left in Stock!
Menge

WARNUNGEN
Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Andere NSAIDs: Die Anwendung des Arzneimittels sollte in Verbindung mit NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer, vermieden werden. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von zwei oder mehr Analgetika, Antipyretika, nichtsteroidalen Antirheumatika, da dies ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen birgt. Die Anwendung von NSAR muss bei Patienten mit Gerinnungsstörungen sorgfältig geprüft werden, da eine Verringerung der Gerinnungsfähigkeit möglich ist. Gleiches gilt für Patienten, die mit oralen Antikoagulanzien behandelt werden, da eine Verstärkung der gerinnungshemmenden Wirkung möglich ist. Magen-Darm-Sicherheit: Das Arzneimittel sollte nicht eingenommen werden, wenn der Patient an Geschwüren oder Magenbeschwerden leidet. Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen und Perforationen: Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen und Perforationen, die tödlich verlaufen können, wurden während der Behandlung mit allen NSAR zu jedem Zeitpunkt mit oder ohne Warnsymptome oder schwerwiegenden gastrointestinalen Ereignissen in der Vorgeschichte berichtet. Bei älteren Patienten und bei Patienten mit Geschwüren in der Vorgeschichte, insbesondere bei Komplikationen durch Blutung oder Perforation, ist das Risiko von Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen bei erhöhten NSAR-Dosen höher. Diese Patienten sollten die Behandlung mit der niedrigsten verfügbaren Dosis beginnen. Bei diesen Patienten und auch bei Patienten, die niedrige Dosen von Acetylsalicylsäure oder anderen Arzneimitteln einnehmen, die das Risiko gastrointestinaler Ereignisse erhöhen können, sollte die gleichzeitige Anwendung von Schutzmitteln (Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer) in Betracht gezogen werden. Patienten mit gastrointestinaler Toxizität in der Anamnese, insbesondere ältere Menschen, sollten insbesondere in der Anfangsphase der Behandlung alle ungewöhnlichen gastrointestinalen Symptome (insbesondere gastrointestinale Blutungen) melden. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, die das Risiko von Ulzerationen oder Blutungen erhöhen können, wie orale Kortikosteroide, Antikoagulanzien wie Warfarin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Acetylsalicylsäure. Wenn bei Patienten, die das Arzneimittel einnehmen, gastrointestinale Blutungen oder Ulzerationen auftreten, die Behandlung abbrechen.Bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) in der Vorgeschichte, NSAR mit Vorsicht anwenden, da diese Zustände verschlimmert werden können. Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Wirkungen: Bei Patienten mit Hypertonie und/oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte ist vor Beginn der Behandlung Vorsicht geboten, da im Zusammenhang mit der Behandlung mit NSAR über Flüssigkeitsretention, Hypertonie und Ödeme berichtet wurde. Klinische Studien legen nahe, dass die Anwendung von Ibuprofen, insbesondere in hohen Dosen (2400 mg / Tag), mit einem mäßig erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse verbunden sein kann. Im Allgemeinen deuten epidemiologische Studien nicht darauf hin, dass niedrige Ibuprofen-Dosen (z. B. <= 1200 mg / Tag) mit einem erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse verbunden sind. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, kongestiver Herzinsuffizienz (NYHA Klasse II-III), etablierter ischämischer Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit und/oder zerebrovaskuläre Erkrankung sollten nur nach sorgfältiger Abwägung mit Ibuprofen behandelt und hohe Dosen (2400 mg/Tag) vermieden werden . Auch bei Patienten mit Risikofaktoren für kardiovaskuläre Ereignisse ist vor Beginn einer Langzeitbehandlung sorgfältig abzuwägen, insbesondere wenn hohe Dosen (2400 mg/Tag) von Ibuprofen erforderlich sind. Hautreaktionen: Schwerwiegende Hautreaktionen, von denen einige tödlich verlaufen, einschließlich exfoliativer Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse, wurden sehr selten im Zusammenhang mit der Anwendung von NSAR berichtet. In den frühen Stadien der Therapie scheinen die Patienten einem höheren Risiko ausgesetzt zu sein: Der Beginn der Reaktion tritt in den meisten Fällen in den frühen Stadien der Behandlung auf. Beenden Sie das Arzneimittel beim ersten Auftreten von Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit. Atemwegserkrankungen: Bei Patienten mit Asthma bronchiale oder bestehenden oder früheren allergischen Erkrankungen kann ein Bronchospasmus auftreten. Bei Asthma und Allergien gegen Acetylsalicylsäure darf das Produkt nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt eingenommen werden. SLE und Mischkollagenose: Bei systemischem Lupus erythematodes und Mischkollagenose kann es zu einem erhöhten Risiko einer aseptischen Meningitis kommen. Nierenfunktion: Nierenversagen, da die Nierenfunktion beeinträchtigt sein kann. Leberfunktion: Leberfunktionsstörung. In Kombination mit Antihypertensiva, einschließlich neuronaler adrenerger Blocker und Betablocker, mit Vorsicht anzuwenden. Mit Vorsicht zusammen mit anderen Sympathomimetika wie abschwellenden Mitteln, Appetitzüglern und Amphetamin-Psychostimulanzien zu verwenden. Bei Übererregung mit Vorsicht anzuwenden Wenn Halluzinationen auftreten; Ruhe- oder Schlafstörungen während der Anwendung des Arzneimittels sollte die Anwendung des Arzneimittels abgebrochen werden. Ältere Patienten: Bei älteren Patienten treten häufiger Nebenwirkungen auf NSAR auf, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die tödlich sein können. Kinder und Jugendliche: Bei dehydrierten Jugendlichen besteht das Risiko einer Veränderung der Nierenfunktion.
KATEGORIE PHARMAKOTHERAPEUTIK
Abschwellende Nasenschleimhaut zur systemischen Anwendung.
LAGERUNG
Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.
KONTRAINDIKATIONEN / SEKUNDÄRE WIRKUNG
Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der aufgeführten sonstigen Bestandteile; Patienten mit Magengeschwüren; Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit früheren aktiven Behandlungen oder wiederkehrende Magengeschwüre/Blutungen in der Vorgeschichte (zwei oder mehr eindeutige Episoden nachgewiesener Ulzerationen oder Blutungen); Patienten, die zuvor Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Nasenpolypen, Asthma, Rhinitis, Angioödem oder Urtikaria) nach der Anwendung von Ibuprofen, Acetylsalicylsäure oder anderen Analgetika, Antipyretika, anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) gezeigt haben; schwere Nieren- oder Leberinsuffizienz. Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse IV); Patienten mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Tachykardie, Bluthochdruck, Angina pectoris, Hyperthyreose, Diabetes, Phäochromozytom, Glaukom, Prostatasyndrom; Schwangerschaft; Fütterungszeit; Kinder unter 12 Jahren; Patienten, die Monoaminoxidase-Hemmer (MAOI) einnehmen oder innerhalb der letzten 14 Tage eingenommen haben.
NAME
NUROFEN INFLUENZA UND KÜHLUNG 200 MG + 30 MG ÜBERZOGENE TABLETTEN
SONSTIGE BESTANDTEILE
Tricalciumphosphat, Natriumcarboxymethylcellulose, mikrokristalline Cellulose, Povidon, Methylhydroxypropylcellulose, Magnesiumstearat, Talkum, Farbstoffe: E 104, E 110, E 171.
NEBENWIRKUNGEN
Die Liste der folgenden Nebenwirkungen umfasst diejenigen, die während der Behandlung mit Ibuprofen in Dosierungen zur Selbstmedikation (bis zu maximal 1200 mg pro Tag) und mit Sympathomimetika einschließlich Pseudoephedrin bei kurzzeitiger Anwendung beobachtet wurden: von Ibuprofen und Sympathomimetika wie Pseudoephedrin sind unten nach Systemorganklassen und Häufigkeit aufgelistet. Für die Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen werden folgende Ausdrücke verwendet: sehr häufig (> = 1/10); häufig (> = 1/100, <1/10); gelegentlich (> = 1/1000, <1/100); selten (> = 1/10.000, <1/1000); sehr selten (<1 / 10.000), nicht bekannt. Störungen des Blut- und Lymphsystems. Gelegentlich: Überempfindlichkeitsreaktionen, gekennzeichnet durch Urtikaria und Pruritus; sehr selten: hämatopoetische Störungen; schwere Überempfindlichkeitsreaktionen. Symptome können sein: Schwellung von Gesicht, Zunge und Kehlkopf, Dyspnoe, Tachykardie, Hypotonie (Anaphylaxie, Angioödem oder schwerer Schock). Psychische Störungen. Nicht bekannt: Schlaflosigkeit, Angst, Ruhelosigkeit, Erregung, Halluzinationen. Erkrankungen des Nervensystems. Gelegentlich: Kopfschmerzen, Zittern; sehr selten: aseptische Meningitis. Herzerkrankungen. Nicht bekannt: Herzinsuffizienz und Ödeme, Tachykardie, Brustschmerzen, Arrhythmie, Herzklopfen. Gefäßpathologien. Nicht bekannt: Bluthochdruck. Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums. Nicht bekannt: Reaktivität der Atemwege einschließlich Asthma, Bronchospasmus oder Dyspnoe. Gastrointestinale Störungen. Gelegentlich: Bauchschmerzen, Übelkeit und Dyspepsie; selten: Durchfall, Blähungen, Verstopfung und Erbrechen; sehr selten: Magengeschwür, Magen-Darm-Perforation oder -Blutung, Melaena, Hämatemesis, manchmal tödlich, insbesondere bei älteren Menschen; ulzerative Stomatitis, Mundgeschwüre, Gastritis; nicht bekannt: Mundtrockenheit; Verschlimmerung der Colitis bei Morbus Crohn. Leber- und Gallenerkrankungen. Sehr selten: Lebererkrankungen. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes. Nicht bekannt: Hyperhidrose; gelegentlich: Hautausschlag; Sehr selten: Es können bullöse Reaktionen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme und toxische epidermale Nekrolyse auftreten. Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes. Nicht bekannt: Muskelschwäche. Erkrankungen der Nieren und Harnwege. Sehr selten: schweres Nierenversagen; nicht bekannt: Harnverhalt. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort. Nicht bekannt: Reizbarkeit, Durst. Diagnosetest. Sehr selten: Abnahme des Hämoglobinspiegels im Blut. Die Meldung von vermuteten Nebenwirkungen, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten, ist wichtig, da dies eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht.
SCHWANGERSCHAFT UND STILLEN
Das Produkt sollte nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden. Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und/oder die embryonale/fetale Entwicklung negativ beeinflussen. Ergebnisse epidemiologischer Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und Herzfehlbildungen sowie Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der Frühschwangerschaft hin. Es wurde angenommen, dass das Risiko mit der Dosis und der Dauer der Therapie ansteigt. Bei Tieren führte die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern zu einem Anstieg des Prä- und Postimplantationsverlustes und der embryofetalen Mortalität. Darüber hinaus wurde bei Tieren, denen während der organogenetischen Phase Prostaglandinsynthesehemmer verabreicht wurden, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer, berichtet. Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus folgenden Belastungen aussetzen: kardiopulmonaler Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); Nierenfunktionsstörung, die bei Oligo-Hydroamnion zu Nierenversagen führen kann; Die Mutter und das Neugeborene am Ende der Schwangerschaft zu: einer möglichen Verlängerung der Blutungszeit, einer thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung, die bereits bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann; Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu verzögerten oder verlängerten Wehen führen. Es besteht die Möglichkeit eines Zusammenhangs zwischen dem Auftreten fetaler Anomalien und der Einnahme von Pseudoephedrin im ersten Schwangerschaftstrimester. Obwohl Ibuprofen in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch vorkommt, wird Pseudoephedrin in signifikanten Mengen in die Muttermilch ausgeschieden; Aus diesem Grund sollte das Produkt während der Stillzeit nicht verwendet werden. Die Anwendung des Arzneimittels kann die Fruchtbarkeit der Frau durch Auswirkungen auf den Eisprung „verändern“. Daher wird es bei Frauen mit Kinderwunsch nicht empfohlen.
INDIKATIONEN
Das Arzneimittel ist angezeigt bei Erwachsenen und Jugendlichen über 12 Jahren, zur Behandlung von Erkältungs- und Grippesymptomen wie verstopfte Nase und Nebenhöhlen, Schmerzen, Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen.
INTERAKTIONEN
Antikoagulanzien: NSAIDs können die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin verstärken. Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs): erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Blutungen. Kortikosteroide: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre oder -Blutungen. Das Tierarzneimittel sollte von Patienten, die mit Monoaminoxidase-Hemmern behandelt werden, und für 14 Tage nach Beendigung einer solchen Behandlung nicht eingenommen werden. Das Produkt kann die Wirkung anderer Sympathomimetika, wie z. B. abschwellende Mittel, verstärken. Die Wirkung von Pseudoephedrin könnte durch Guanethidin, Reserpin und Methyldopa reduziert und durch trizyklische Antidepressiva beeinflusst werden. Pseudoephedrin wiederum kann die Wirkung von Guanethidin reduzieren und die Möglichkeit von Arrhythmien bei digitalisierten Patienten oder bei Patienten, die Anticholinergika (einschließlich trizyklische Antidepressiva) oder Chinidin einnehmen, erhöhen. Diuretika, ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Antagonisten: NSAIDs können die Wirkung von Diuretika und anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln reduzieren. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (z. B. dehydrierte Patienten oder ältere Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion) kann die gleichzeitige Anwendung eines ACE-Hemmers oder Angiotensin-II-Antagonisten und Arzneimitteln, die das Cyclooxygenase-System hemmen, zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion führen, einschließlich mögliches akutes Nierenversagen, in der Regel reversibel. Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten berücksichtigt werden, die das Arzneimittel gleichzeitig mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Antagonisten einnehmen. Daher sollte die Kombination mit Vorsicht angewendet werden, insbesondere bei älteren Patienten. Die Patienten sollten ausreichend hydratisiert werden und eine Überwachung der Nierenfunktion sollte nach Beginn einer Begleittherapie in Betracht gezogen werden. Acetylsalicylsäure: Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen und Acetylsalicylsäure wird im Allgemeinen nicht empfohlen, da das Risiko verstärkter Nebenwirkungen besteht. Experimentelle Daten deuten darauf hin, dass Ibuprofen die Wirkung von niedrig dosierter Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation kompetitiv hemmen kann, wenn Medikamente gleichzeitig verabreicht werden. Obwohl Unsicherheiten hinsichtlich der Extrapolation dieser Daten auf die klinische Situation bestehen, kann die Möglichkeit nicht ausgeschlossen werden, dass eine regelmäßige Langzeitanwendung von Ibuprofen die kardioprotektive Wirkung von niedrig dosierter Acetylsalicylsäure verringern kann. Bei gelegentlicher Anwendung von Ibuprofen wird keine relevante klinische Wirkung als wahrscheinlich angesehen. Andere NSAR, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Hemmer: Die gleichzeitige Anwendung von zwei oder mehr NSAR sollte vermieden werden, da dies das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Herzglucoside: NSAIDs können Herzinsuffizienz verschlimmern, VGF (glomeruläre Filtrationsrate) und Plasmaglucosidspiegel senken. Lithium. Es gibt Hinweise auf die Möglichkeit eines möglichen Anstiegs des Lithiumspiegels im Blut. Methotrexat: Es gibt Hinweise auf die Möglichkeit eines Anstiegs der Plasmaspiegel von Methotrexat. Cyclosporine: erhöhen das Risiko einer Nephrotoxizität. Mifepriston: NSAIDs dürfen für 8-12 Tage nach der Verabreichung von Mifepriston nicht verabreicht werden, da NSAIDs die Wirkung von Mifepriston verringern können. Tacrolimus: Möglicherweise erhöhtes Risiko einer Nephrotoxizität, wenn NSAR zusammen mit Tacrolimus verabreicht werden. Zidovudin: Erhöhtes Risiko einer hämatologischen Toxizität bei gleichzeitiger Anwendung von NSAR mit Zidovudin. Es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Hämarthrosen und Hämatome bei HIV-positiven hämophilen Patienten bei gleichzeitiger Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen. Chinolon-Antibiotika: Daten aus Tierstudien weisen darauf hin, dass NSAIDs das Risiko von Anfällen im Zusammenhang mit Chinolon-Antibiotika erhöhen können. Patienten, die NSAR und Chinolone einnehmen, können ein erhöhtes Risiko haben, Krampfanfälle zu entwickeln. Mutterkornalkaloide (Ergotamin und Methysergid): erhöhtes Risiko für Ergotismus. Appetithemmer (Anorektika) und amphetaminähnliche Psychostimulanzien: Bluthochdruckrisiko. Oxytocin: Bluthochdruckrisiko.
DOSIERUNG
Nur für kurze Behandlungsdauer: maximal 5 Tage Therapie für die erwachsene Bevölkerung; Maximal 3 Tage Therapie für die pädiatrische Population (12-18 Jahre). Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Falls die Anwendung des Arzneimittels bei Erwachsenen länger als 5 Tage und bei Jugendlichen länger als 3 Tage erforderlich ist oder sich die Symptome verschlimmern, sollte der Arzt konsultiert werden. Kinder und Jugendliche: Nicht bei Kindern unter 12 Jahren anwenden. Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre: Die Anfangsdosis beträgt 1-2 Tabletten pro Tag, dann bei Bedarf 1-2 Tabletten alle 4 Stunden. Überschreiten Sie nicht die Dosis von 6 Tabletten in 24 Stunden. Ältere Patienten: Bei älteren Patienten sind keine Änderungen der empfohlenen Dosierung erforderlich, außer bei Patienten mit Nieren- oder Leberveränderungen, bei denen die Dosierung individuell angepasst werden muss. Art der Anwendung: orale Anwendung.
AKTIVE PRINZIPIEN
Ibuprofen 200 mg, Pseudoephedrinhydrochlorid 30 mg.
034246013
23 Artikel

Besondere Bestellnummern

chat Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare

Nurofen Grippe und...

11,90 €