Nurofen Fever and Pain Children Suspension zum Einnehmen Orange 150 ml

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034102020
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WARNUNGEN
Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer. Analgetika, Antipyretika, nichtsteroidale Antirheumatika können Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen, die möglicherweise schwerwiegend sind (anaphylaktoide Reaktionen), selbst bei Personen, die zuvor nicht mit dieser Art von Arzneimitteln behandelt wurden. Das Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Einnahme von Ibuprofen ist bei Patienten, bei denen diese Reaktionen nach der Anwendung anderer Analgetika, Antipyretika, nichtsteroidalen Antirheumatika aufgetreten sind, und bei Patienten mit bronchialer Hyperreaktivität (Asthma), Nasenpolypen oder früheren Angioödem-Episoden höher . Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen und Perforationen, die tödlich verlaufen können, wurden während der Behandlung mit allen NSAR zu jeder Zeit mit oder ohne Warnsymptome oder schwerwiegenden gastrointestinalen Ereignissen in der Vorgeschichte berichtet. Bei älteren Patienten treten häufiger Nebenwirkungen auf NSAR auf, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die tödlich sein können. Bei älteren Patienten und bei Patienten mit Geschwüren in der Vorgeschichte, insbesondere bei Komplikationen durch Blutung oder Perforation, ist das Risiko von Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen bei erhöhten NSAR-Dosen höher. Diese Patienten sollten die Behandlung mit der niedrigsten verfügbaren Dosis beginnen. Die gleichzeitige Anwendung von Schutzmitteln (z. B. Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer) sollte bei diesen Patienten und auch bei Patienten, die niedrige Dosen von Aspirin oder anderen Arzneimitteln einnehmen, die das Risiko für gastrointestinale Ereignisse erhöhen können, in Betracht gezogen werden. Patienten mit gastrointestinaler Toxizität in der Anamnese, insbesondere ältere Menschen, sollten insbesondere in der Anfangsphase der Behandlung alle ungewöhnlichen gastrointestinalen Symptome (insbesondere gastrointestinale Blutungen) melden. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, die das Risiko von Ulzerationen oder Blutungen erhöhen können, wie orale Kortikosteroide, Antikoagulanzien wie Warfarin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin. Wenn gastrointestinale Blutungen oder Ulzerationen auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden. NSAR sollten bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden, da diese Zustände verschlimmert werden können. In Verbindung mit der Anwendung von NSAIDs wurde sehr selten über schwerwiegende Hautreaktionen berichtet, von denen einige tödlich waren, einschließlich exfoliativer Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse. In den frühen Stadien der Therapie scheinen die Patienten einem höheren Risiko ausgesetzt zu sein: Der Beginn der Reaktion tritt in den meisten Fällen innerhalb des ersten Behandlungsmonats auf. Beim ersten Auftreten von Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit absetzen. Bei Patienten mit Hypertonie und/oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte ist vor Beginn der Behandlung Vorsicht geboten, da im Zusammenhang mit der Behandlung mit NSAR über Flüssigkeitsretention, Bluthochdruck und Ödeme berichtet wurde. Klinische Studien und epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass die Anwendung von Ibuprofen, insbesondere in hohen Dosen (2400 mg / Tag) und bei Langzeitbehandlungen, mit einem leichten Anstieg des Risikos für arterielle thrombotische Ereignisse (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein kann ). Im Allgemeinen deuten epidemiologische Studien nicht darauf hin, dass niedrige Ibuprofen-Dosen (z. B. <= 1200 mg / Tag) mit einem erhöhten Myokardinfarktrisiko verbunden sind. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, kongestiver Herzinsuffizienz, etablierter ischämischer Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit und/oder zerebrovaskuläre Erkrankung sollten nur nach sorgfältiger Abwägung mit Ibuprofen behandelt werden. Ähnliche Überlegungen sollten vor Beginn einer Langzeitbehandlung bei Patienten mit Risikofaktoren für kardiovaskuläre Ereignisse (zB Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Rauchen) angestellt werden. Die Anwendung von Ibuprofen, Acetylsalicylsäure oder anderen Analgetika, Antipyretika, nichtsteroidalen Antirheumatika erfordert besondere Vorsicht: bei Asthma; bei Gerinnungsfehlern; bei Nieren-, Herz- oder Bluthochdruckerkrankungen; bei Vorliegen einer Lebererkrankung; Rehydrieren Sie die Person vor Beginn und während der Behandlung bei Dehydration (z. B. aufgrund von Fieber, Erbrechen oder Durchfall). Die folgenden Vorsichtsmaßnahmen sind während längerer Behandlungen von Bedeutung: Überwachung auf Anzeichen oder Symptome von Magen-Darm-Geschwüren oder -Blutungen; Überwachung auf Anzeichen oder Symptome einer Hepatotoxizität; auf Anzeichen oder Symptome einer Nephrotoxizität überwachen; bei Sehstörungen (verschwommenes oder eingeschränktes Sehen, Skotome, veränderte Farbwahrnehmung) Behandlung abbrechen und Augenarzt aufsuchen; Wenn Anzeichen oder Symptome einer Meningitis auftreten, prüfen Sie die seltene Möglichkeit, dass dies auf die Anwendung von Ibuprofen zurückzuführen ist (aseptische Meningitis; häufiger bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes oder anderen Kollagenopathien). Da es Maltitol enthält, sollten Patienten mit der seltenen hereditären Fructoseintoleranz dieses Arzneimittel nicht einnehmen. Es enthält keinen Zucker und ist daher für Patienten geeignet, die die Aufnahme von Zucker und Kalorien kontrollieren müssen. Jede Dosis von 2,5 ml Suspension enthält 4,63 mg (0,20 mmol) Natrium; Dies sollte berücksichtigt werden, wenn eine natriumarme Diät empfohlen wird.
KATEGORIE PHARMAKOTHERAPEUTIK
Nichtsteroidale entzündungshemmende / antirheumatische Medikamente.
LAGERUNG
Kein besonderes.
KONTRAINDIKATIONEN / SEKUNDÄRE WIRKUNG
Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder einen der sonstigen Bestandteile. Kinder, die jünger als 3 Monate sind oder weniger als 5,6 kg wiegen. Überempfindlichkeit „gegen Acetylsalicylsäure oder andere Analgetika, Antipyretika, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), insbesondere wenn eine Überempfindlichkeit“ mit Nasenpolypen und Asthma einhergeht. Aktives Magengeschwür. Schwere Nieren- oder Leberinsuffizienz. Schwere Herzinsuffizienz. Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen in der Anamnese im Zusammenhang mit früheren aktiven Behandlungen oder wiederkehrende Magengeschwüre/Blutungen in der Anamnese (zwei oder mehr eindeutige Episoden nachgewiesener Ulzerationen oder Blutungen). Gleichzeitige Anwendung von NSAIDs, einschließlich spezifischer COX-2-Hemmer. Schwangerschaft und Stillzeit.
NAME
NUROFEN FIEBER UND SCHMERZEN FÜR KINDER
SONSTIGE BESTANDTEILE
Polysorbat 80, Glycerin, Maltitsirup, Natriumsaccharin, Zitronensäure, Natriumcitrat, Xanthangummi, Natriumchlorid, Domiphenbromid, gereinigtes Wasser, Orangen- oder Erdbeergeschmack.
NEBENWIRKUNGEN
Die bei Ibuprofen beobachteten Nebenwirkungen sind bei anderen Analgetika, Antipyretika und nichtsteroidalen Antirheumatika üblich. Selten: anaphylaktoide Reaktionen (Urtikaria mit oder ohne Angioödem), Dyspnoe (durch Kehlkopfobstruktion oder Bronchospasmus), Schock, Syndrom gekennzeichnet durch Bauchschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen; Bronchospasmus. Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen sind gastrointestinaler Natur. Magengeschwüre, Magen-Darm-Perforationen oder Blutungen, manchmal tödlich, können insbesondere bei älteren Menschen auftreten. Es wurde über Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Dyspepsie, Bauchschmerzen, Melaena, Hämatemesis, Stomatitis ulcerosa, Verschlimmerung von Colitis und Morbus Crohn berichtet. Gastritis wurde seltener beobachtet. Oberbauchschmerzen, Sodbrennen. Magenbeschwerden können reduziert werden, indem das Medikament auf vollen Magen eingenommen wird. Selten: Hepatitis, Gelbsucht, abnorme Leberfunktionstests, Pankreatitis, Duodenitis, Ösophagitis, hepatorenales Syndrom, Lebernekrose, Leberversagen. Erkrankungen des Nervensystems und der Sinnesorgane: Schwindel, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Tinnitus. Selten: Depression, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, emotionale Labilität, Schläfrigkeit, aseptische Meningitis, Krämpfe, Hör- und Sehstörungen. Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums Selten: Bronchospasmus, Dyspnoe, Apnoe. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Bullöse Reaktionen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse (sehr selten). Hautausschläge (einschließlich makulopapulöser Art), Juckreiz. Selten: vesikulo-bullöse Eruptionen, Urtikaria, Erythema multiforme, Alopezie, exfoliative Dermatitis, Lichtempfindlichkeitsdermatitis. Störungen des Blut- und Lymphsystems. Sehr selten: Neutropenie, Agranulozytose, aplastische Anämie, hämolytische Anämie (möglicherweise positiver Coombs-Test), Thrombozytopenie (mit oder ohne Purpura), Eosinophilie, erniedrigtes Hämoglobin und Hämatokrit, Panzytopenie. Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: verminderter Appetit. Herz- und Gefäßerkrankungen: Ödeme, Hypertonie und Herzinsuffizienz wurden im Zusammenhang mit einer NSAR-Behandlung berichtet. Flüssigkeitsretention (reagiert normalerweise sofort auf das Absetzen der Behandlung). Sehr selten: zerebrovaskuläre Unfälle, Hypotonie, kongestive Herzinsuffizienz bei Patienten mit eingeschränkter Herzfunktion, Herzklopfen. Klinische Studien und epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass die Anwendung von Ibuprofen, insbesondere in hohen Dosen (2400 mg / Tag) und für Langzeitbehandlungen, es kann mit einem leicht erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein. Erkrankungen der Nieren und Harnwege. Sehr selten: akutes Nierenversagen bei Patienten mit vorbestehender signifikanter Nierenfunktionsstörung, Papillennekrose, Tubulusnekrose, Glomerulonephritis, Nierenfunktionsstörungstest, Polyurie, Zystitis, Hämaturie. Erkrankungen des Immunsystems: Bei Patienten mit vorbestehenden Autoimmunerkrankungen (z. B. systemischer Lupus erythematodes, Erkrankungen des Bindesystems) wurden Einzelfälle von aseptischen Meningitis-Symptomen wie Nackenverspannungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Desorientierung berichtet. Selten: trockene Augen und Mund, Zahnfleischgeschwüre, Rhinitis.
SCHWANGERSCHAFT UND STILLEN
Es ist unwahrscheinlich, dass Personen unter 12 Jahren schwanger werden oder stillen. Unter solchen Umständen müssen jedoch die folgenden Überlegungen berücksichtigt werden. Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und/oder die embryonale/fetale Entwicklung negativ beeinflussen. Ergebnisse epidemiologischer Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und Herzfehlbildungen sowie Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der Frühschwangerschaft hin. Das absolute Risiko für Herzfehlbildungen stieg von weniger als 1 % auf ca. 1,5 %. Es wurde angenommen, dass das Risiko mit der Dosis und der Dauer der Therapie ansteigt. Bei Tieren führte die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern zu einem Anstieg des Prä- und Postimplantationsverlustes und der embryofetalen Mortalität. Darüber hinaus wurde bei Tieren, denen während der organogenetischen Phase Prostaglandinsynthesehemmer verabreicht wurden, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer, berichtet. Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus folgenden Belastungen aussetzen: kardiopulmonaler Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); Nierenfunktionsstörung, die bei Oligo-Hydroamnion zu Nierenversagen führen kann. Die Mutter und das Neugeborene am Ende der Schwangerschaft zu: einer möglichen Verlängerung der Blutungszeit, einer thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung, die bereits bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann; Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu verzögerten oder verlängerten Wehen führen.
INDIKATIONEN
Symptomatische Behandlung von Fieber und leichten bis mäßigen Schmerzen.
INTERAKTIONEN
Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von zwei oder mehr Analgetika, Antipyretika, nichtsteroidalen Antirheumatika aufgrund eines möglichen erhöhten Risikos von Nebenwirkungen. Kortikosteroide: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre oder -Blutungen. Antibiotika: Möglicherweise erhöhtes Risiko für chinoloninduzierte Anfälle. Antikoagulanzien: NSAIDs können die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin verstärken. Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs): erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Blutungen. Antidiabetika: Mögliche Wirkungsverstärkung von Sulfonylharnstoffen. Antivirale Mittel: Ritonavir, mögliche Konzentrationserhöhung von NSAIDs. Ciclosporin: erhöhtes Risiko für Nephrotoxizität. Zytotoxisch: Methotrexat, verminderte Ausscheidung (erhöhtes Toxizitätsrisiko). Lithium: verminderte Ausscheidung (erhöhtes Toxizitätsrisiko). Tacrolimus: erhöhtes Risiko für Nephrotoxizität. Urikosurika: Probenecid, verlangsamt die Ausscheidung von NSAIDs (erhöhte Plasmakonzentrationen). Methotrexat: möglicher Anstieg der Plasmakonzentration von Methotrexat. Zidovudin: erhöhtes Risiko für Hämarthrosen und Hämatome bei HIV (+)-Hämophilen bei gleichzeitiger Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen. NSAIDs können die Wirkung von Diuretika und anderen blutdrucksenkenden Medikamenten reduzieren. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (z. B. dehydrierte Patienten oder ältere Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion) kann die gleichzeitige Anwendung eines ACE-Hemmers oder Angiotensin-II-Antagonisten und Arzneimitteln, die das Cyclooxygenase-System hemmen, zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion führen, einschließlich mögliches akutes Nierenversagen, normalerweise reversibel. Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten berücksichtigt werden, die Nurofen Fever and Pain gleichzeitig mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Antagonisten einnehmen. Daher sollte die Kombination mit Vorsicht angewendet werden, insbesondere bei älteren Patienten. Die Patienten sollten ausreichend hydratisiert werden und eine Überwachung der Nierenfunktion sollte nach Beginn einer Begleittherapie in Betracht gezogen werden. Experimentelle Daten weisen darauf hin, dass Ibuprofen die Wirkung von niedrig dosierter Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation hemmen kann, wenn die Arzneimittel gleichzeitig verabreicht werden. Die begrenzten Daten und die Unsicherheiten bezüglich ihrer Anwendung auf die klinische Situation lassen jedoch keine endgültigen Schlussfolgerungen für die weitere Anwendung von Ibuprofen zu; die gelegentliche Anwendung von Ibuprofen scheint keine klinisch relevante Wirkung zu haben.
DOSIERUNG
Die Tagesdosis richtet sich nach Gewicht und Alter des Patienten. Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Beschränken Sie die Anwendung bei Kindern zwischen 3 und 6 Monaten auf Kinder mit einem Körpergewicht über 5,6 kg. Die orale Verabreichung an Säuglinge und Kinder im Alter zwischen 3 Monaten und 12 Jahren sollte mit einer mit dem Produkt gelieferten Messspritze oder einem Messlöffel erfolgen. Die graduierte Skala am Spritzenkörper markiert die Kerben für die verschiedenen Dosierungen; insbesondere die 2,5 ml Kerbe entspricht 50 mg Ibuprofen und die 5 ml Kerbe entspricht 100 mg Ibuprofen. Der Messlöffel hat zwei Kerben für zwei verschiedene Dosierungen: die 2,5 ml Kerbe entspricht 50 mg Ibuprofen und die 5 ml Kerbe entspricht 100 mg Ibuprofen. Die Tagesdosis von 20-30 mg / kg Körpergewicht wird 3-mal täglich im Abstand von 6-8 Stunden aufgeteilt. Bei Fieber nach der Impfung beachten Sie die oben angegebene Dosierung, indem Sie eine Einzeldosis verabreichen, gefolgt von einer weiteren Dosis, falls erforderlich, nach 6 Stunden. Verabreichen Sie nicht mehr als zwei Dosen innerhalb von 24 Stunden. Das Produkt ist für kurzfristige Behandlungen bestimmt. Bei Kindern unter sechs Monaten einen Arzt aufsuchen, wenn die Symptome nach 24 Stunden Behandlung anhalten. >> Anleitung zur Anwendung der Dosierspritze. Schrauben Sie die Kappe ab, indem Sie sie nach unten drücken und nach links drehen. Führen Sie die Spitze der Spritze vollständig in das Loch in der Unterkappe ein. Gut schütteln. Drehen Sie die Flasche auf den Kopf, halten Sie die Spritze fest und ziehen Sie den Kolben vorsichtig nach unten, damit die Suspension bis zur Markierung der gewünschten Dosis in die Spritze fließen kann. Stellen Sie die Flasche wieder aufrecht und entfernen Sie die Spritze, indem Sie sie vorsichtig drehen. Führen Sie die Spitze der Spritze in den Mund des Kindes ein und üben Sie einen leichten Druck auf den Kolben aus, um die Suspension abzulassen. Schrauben Sie die Kappe nach Gebrauch auf, um die Flasche zu verschließen, und waschen Sie die Spritze mit warmem Wasser. Trocknen lassen und für Kinder unzugänglich aufbewahren.
AKTIVE PRINZIPIEN
Ibuprofen.
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