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Eugastrol Reflux 14 Tabletten 20 mg

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WARNUNGEN
Patienten sollten angewiesen werden, ihren Arzt zu informieren, wenn: sie einen unbeabsichtigten Gewichtsverlust, Anämie, Magen-Darm-Blutungen, Dysphagie, anhaltendes Erbrechen oder blutiges Erbrechen haben, da die Behandlung mit Pantoprazol die Symptome lindern und die Seriendiagnose verzögern kann. In diesen Fällen muss das Vorliegen einer bösartigen Pathologie ausgeschlossen werden. Sie litten zuvor an einem Magengeschwür oder wurden gastrointestinal operiert. Ich bin seit 4 oder mehr Wochen in kontinuierlicher symptomatischer Behandlung wegen Verdauungsstörungen oder Sodbrennen. Sie leiden an Gelbsucht, Leberfunktionsstörungen oder Lebererkrankungen. Sie leiden an einer anderen schwerwiegenden Pathologie mit Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden. Sie sind über 55 Jahre alt und haben neue Symptome oder kürzliche Veränderungen bereits bestehender Symptome. Patienten mit chronisch rezidivierenden Symptomen von Verdauungsstörungen oder Sodbrennen sollten in regelmäßigen Abständen ihren Arzt aufsuchen. Insbesondere Patienten über 55, die täglich nicht verschreibungspflichtige Mittel gegen Verdauungsstörungen oder Sodbrennen einnehmen, sollten ihren Apotheker oder Arzt informieren. Patienten sollten Pantoprazol und einen anderen Protonenpumpenhemmer oder H2-Rezeptor-Antagonisten nicht gleichzeitig einnehmen. Patienten sollten vor der Einnahme dieses Arzneimittels ihren Arzt konsultieren, wenn sie sich einer Endoskopie oder einem Atemtest auf Harnstoff unterziehen müssen. Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass die Tabletten keine sofortige Linderung der Symptome bewirken sollen. Eine symptomatische Linderung kann nach ungefähr einem Tag Behandlung mit Pantoprazol beginnen, muss jedoch möglicherweise 7 Tage lang eingenommen werden, um eine vollständige Kontrolle des Sodbrennens zu erreichen. Patienten sollten Pantoprazol nicht als vorbeugendes Arzneimittel einnehmen. Eine verminderte Magensäure nach einer Behandlung – einschließlich Protonenpumpenhemmern – erhöht die normalerweise im Magen-Darm-Trakt vorhandene Bakterienlast. Daher kann die Behandlung mit säuresenkenden Arzneimitteln das Risiko von Magen-Darm-Infektionen, wie sie durch Salmonellen, Campylobacter oder C. difficile verursacht werden, leicht erhöhen. Subakuter kutaner Lupus erythematodes (SCLE): Protonenpumpenhemmer werden mit extrem seltenen Fällen von SCLE in Verbindung gebracht. Bei Vorliegen von Läsionen, insbesondere an den dem Sonnenlicht ausgesetzten Hautpartien, und wenn von Arthralgien begleitet, sollte der Patient sofort einen Arzt aufsuchen und das medizinische Fachpersonal prüfen, ob die Behandlung mit dem Arzneimittel abgebrochen werden kann. SCLE nach einer Behandlung mit einem Protonenpumpenhemmer kann das SCLE-Risiko mit anderen Protonenpumpenhemmern erhöhen. Dieses Arzneimittel enthält Maltit.
KATEGORIE PHARMAKOTHERAPEUTIK
Anti-Ulkus peptische und gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD).
LAGERUNG
Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.
KONTRAINDIKATIONEN / SEKUNDÄRE WIRKUNG
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, gegen substituierte Benzimidazole in Soja, gegen Erdnüsse oder einen der aufgeführten sonstigen Bestandteile; gleichzeitige Gabe von Atazanavir.
NAME
EUGASTROL REFLUX 20 MG GASTRORESISTENTE TABLETTEN
SONSTIGE BESTANDTEILE
Tablettenkern: Maltit (E 965); Crospovidon Typ B; Carmellose-Natrium; wasserfreies Natriumcarbonat (E 500); Kalziumstearat. Tablettenbeschichtung: Polyvinylalkohol; Talkum (E 553b); Titandioxid (E171); Macrogol 3350; Sojalecithin (E 322); gelbes Eisenoxid (E 172); wasserfreies Natriumcarbonat (E 500); Methacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer (1: 1); Polysorbat 80; Natriumlaurylsulfat; Triethylcitrat (E 1505).
NEBENWIRKUNGEN
Bei etwa 5 % der Patienten können unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) auftreten. Die am häufigsten berichteten UAW sind Durchfall und Kopfschmerzen, die bei etwa 1 % der Patienten auftreten. Die folgenden Nebenwirkungen wurden unter Pantoprazol berichtet. Die Nebenwirkungen sind nachfolgend nach folgender Häufigkeitsklassifizierung aufgeführt: sehr häufig (> = 1/10); häufig (> = 1/100, <1/10); gelegentlich (> = 1/1.000, <1/100); selten (> = 1/10.000, <1/1.000); sehr selten (<1 / 10.000), nicht bekannt. >> Nebenwirkungen von Pantoprazol in klinischen Studien und nach Markteinführung. Störungen des Blut- und Lymphsystems. Selten: Agranulozytose; sehr selten: Thrombozytopenie; Leukopenie; Panzytopenie. Erkrankungen des Nervensystems. Gelegentlich: Kopfschmerzen; Schwindel, selten: Geschmacksstörungen; nicht bekannt: Parästhesie. Augenerkrankungen. Selten: Sehstörungen / verschwommenes Sehen. Gastrointestinale Störungen. Ungewöhnlich: Durchfall; Übelkeit / Erbrechen; Blähungen und Schwellungen des Bauches; Verstopfung; trockener Mund; Bauchschmerzen und Beschwerden. Erkrankungen der Nieren und Harnwege. Nicht bekannt: interstitielle Nephritis (mit möglicher Progression zu Nierenversagen). Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes. Gelegentlich: Hautausschlag / Exanthem / Eruption; Juckreiz, selten: Nesselsucht; Angioödem; nicht bekannt: Steven-Johnson-Syndrom; Lyell-Syndrom; Erythema multiforme; Lichtempfindlichkeit, subakuter kutaner Lupus erythematodes. Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes. Selten: Arthralgie; Myalgie; nicht bekannt: Muskelkrämpfe als Folge von Elektrolytstörungen. Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen. Selten: Hyperlipidämie und erhöhte Lipidspiegel (Triglyceride, Cholesterin); Gewichtsänderungen; nicht bekannt: Hyponatriämie; Hypomagnesiämie, Hypokalzämie in Verbindung mit Hypomagnesiämie, Hypokaliämie. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort. Gelegentlich: Asthenie, Müdigkeit und Unwohlsein; selten: Anstieg der Körpertemperatur; periphere Ödeme. Störungen des Immunsystems. Selten: Überempfindlichkeit (einschließlich anaphylaktischer Reaktionen und anaphylaktischer Schock). Leber- und Gallenerkrankungen. Gelegentlich: erhöhte Leberenzymwerte (Transaminasen, Gamma-GT); selten: erhöhter Bilirubinspiegel; nicht bekannt: Leberzellschädigung; Gelbsucht; Leberzellinsuffizienz. Psychische Störungen. Gelegentlich: Schlafstörungen; selten: Depression (und alle Stadien der Exazerbation); sehr selten: Desorientierung (und alle Stadien der Exazerbation), nicht bekannt: Halluzinationen; Verwirrtheit (insbesondere bei prädisponierten Patienten und Verschlechterung dieser Symptome, falls bereits vorhanden). Erkrankungen des Fortpflanzungssystems und der Brust. Selten: Gynäkomastie. Sojalecithin kann sehr selten allergische Reaktionen hervorrufen. Die Meldung von vermuteten Nebenwirkungen, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten, ist wichtig, da dies eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht.
SCHWANGERSCHAFT UND STILLEN
Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Pantoprazol bei Schwangeren vor. Tierexperimentelle Studien haben eine Reproduktionstoxizität gezeigt. Präklinische Studien zeigen keine Anzeichen einer beeinträchtigten Fertilität oder teratogenen Wirkungen. Das potenzielle Risiko für den Menschen ist unbekannt. Dieses Arzneimittel sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden. Es ist nicht bekannt, ob Pantoprazol beim Menschen in die Muttermilch übergeht. Tierexperimentelle Studien haben gezeigt, dass Pantoprazol in die Muttermilch übergeht. Dieses Arzneimittel sollte während der Stillzeit nicht angewendet werden.
INDIKATIONEN
Kurzfristige Behandlung von Symptomen der Refluxkrankheit (z. B. Sodbrennen, saures Aufstoßen) bei Erwachsenen.
INTERAKTIONEN
Das Arzneimittel kann die Aufnahme von Wirkstoffen verringern, deren Bioverfügbarkeit vom pH-Wert des Magens abhängt (zB Ketoconazol). Die gleichzeitige Anwendung von Atazanavir 300 mg / Ritonavir 100 mg mit Omeprazol (40 mg einmal täglich) oder Atazanavir 400 mg mit Lansoprazol (60 mg Einzeldosis) führte bei gesunden Probanden zu einer erheblichen Verringerung der Bioverfügbarkeit von Atazanavir Atazanavir ist pH-abhängig. Daher sollte Pantoprazol nicht zusammen mit Atazanavir angewendet werden. Pantoprazol wird in der Leber über das Cytochrom-P450-Enzymsystem metabolisiert. Eine Wechselwirkung von Pantoprazol mit anderen über das gleiche Enzymsystem metabolisierten Verbindungen kann nicht ausgeschlossen werden. In spezifischen Tests mit Carbamazepin, Koffein, Diazepam, Diclofenac, Digoxin, Ethanol, Glibenclamid, Metoprolol, Naproxen, Nifedipin, Phenytoin, Piroxicam, Theophyllin und einem oralen Kontrazeptivum, das Levonorgestrel und Ethinylgestrel enthält, wurden jedoch keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen beobachtet. Obwohl in pharmakokinetischen Studien bei gleichzeitiger Anwendung von Pantoprazol und Phenprocoumon oder Warfarin keine Wechselwirkungen beobachtet wurden, wurden nach der Markteinführung vereinzelte Fälle von Veränderungen des International Normalized Ratio (INR)-Wertes während einer gleichzeitigen Behandlung mit diesen Substanzen berichtet. Daher wird bei Patienten, die mit Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ (z. B. Phenprocoumon oder Warfarin) behandelt werden, empfohlen, nach Beginn oder Absetzen der Pantoprazol-Therapie und bei unregelmäßiger Anwendung eine Kontrolle der Prothrombinzeit/INR durchzuführen. Bei einigen Patienten wurde bei gleichzeitiger Anwendung von hochdosiertem Methotrexat (z. B. 300 mg) und Protonenpumpenhemmern über erhöhte Methotrexatspiegel berichtet. Daher ist in Situationen, in denen hochdosiertes Methotrexat verwendet wird, z. B. Krebs und Psoriasis, Ein vorübergehendes Absetzen von Pantoprazol kann in Erwägung gezogen werden. Es gab keine Hinweise auf Wechselwirkungen mit gleichzeitig verabreichten Antazida.
DOSIERUNG
Die empfohlene Dosis beträgt 20 mg Pantoprazol (eine Tablette) pro Tag. Es kann erforderlich sein, die Tabletten an 2-3 aufeinanderfolgenden Tagen einzunehmen, um die Symptome zu verbessern. Sobald eine vollständige Remission der Symptome erreicht ist, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Die Behandlungsdauer sollte ohne vorherige ärztliche Rücksprache 4 Wochen nicht überschreiten. Wenn innerhalb von 2 Wochen nach fortgesetzter Behandlung keine Linderung der Symptome erreicht wird, sollte der Patient angewiesen werden, den Arzt zu benachrichtigen. Besondere Patientengruppen: Bei älteren Patienten oder Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich. Kinder und Jugendliche: Die Anwendung des Arzneimittels bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wird aufgrund unzureichender Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit nicht empfohlen. Art der Anwendung: Die Tabletten sollten nicht zerkaut oder zerdrückt werden, sondern unzerkaut mit Flüssigkeit vor einer Mahlzeit geschluckt werden.
AKTIVE PRINZIPIEN
Pantoprazol (als Natriumsesquihydrat).
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