Actigrip Tag & Nacht 12+ 4 Tabletten

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WARNUNGEN
Die gleichzeitige Anwendung mit Analgetika, Antipyretika oder anderen NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer, sollte vermieden werden. Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Hohe Dosen oder längere Anwendung von Paracetamol, das im Tierarzneimittel oder in anderen Paracetamol enthaltenden Arzneimitteln enthalten ist, können eine Hochrisiko-Lebererkrankung und Veränderungen der Nieren und des Blutes, einschließlich schwerer und schwerer Nebenwirkungen, verursachen. Bei Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren sollte die Gesamtdosis von Paracetamol 4 g pro Tag nicht überschreiten. Paracetamol sollte mit Vorsicht angewendet werden bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberzellinsuffizienz (einschließlich Gilbert-Syndrom), schwerer Leberinsuffizienz (Child-Pugh > 9), akuter Hepatitis, gleichzeitiger Behandlung mit Arzneimitteln, die die Leberfunktion beeinträchtigen, Mangel an Glucose-6-Phosphat Dehydrogenase, hämolytische Anämie. Magen-Darm-Sicherheit. Ältere Patienten: Bei älteren Patienten treten häufiger Nebenwirkungen auf NSAR auf, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die tödlich sein können. Magen-Darm-Blutungen Ulzeration und Perforation: Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen und Perforationen, die tödlich verlaufen können, wurden zu jedem Zeitpunkt während der Behandlung mit allen NSAR mit oder ohne Warnsymptome oder schwerwiegenden gastrointestinalen Ereignissen in der Vorgeschichte berichtet. Bei älteren Patienten und bei Patienten mit Geschwüren in der Vorgeschichte, insbesondere bei Komplikationen durch Blutung oder Perforation, ist das Risiko von Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen bei erhöhten NSAR-Dosen höher. Diese Patienten sollten die Behandlung mit der niedrigsten verfügbaren Dosis beginnen. Die gleichzeitige Anwendung von Schutzmitteln (Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer) sollte bei diesen Patienten und auch bei Patienten, die niedrige Dosen von Aspirin oder anderen Arzneimitteln einnehmen, die das Risiko von gastrointestinalen Ereignissen erhöhen können, in Betracht gezogen werden. Patienten mit einer gastrointestinalen Toxizität in der Vorgeschichte, insbesondere ältere Menschen, sollten alle ungewöhnlichen gastrointestinalen Symptome melden. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, die das Risiko von Ulzerationen oder Blutungen erhöhen können, wie orale Kortikosteroide, Antikoagulanzien wie Warfarin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin. Insbesondere bei gleichzeitiger Behandlung mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern müssen die Dosierungen reduziert werden. Wenn bei Patienten, die das Arzneimittel einnehmen, gastrointestinale Blutungen oder Geschwüre auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden. NSAIDs sollten bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden, da sich diese Zustände verschlimmern können. Hautsicherheit: Schwerwiegende Hautreaktionen, einige davon tödlich, einschließlich exfoliativer Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und epidermaler nekrolysytotoxischer Wirkung, wurden sehr selten im Zusammenhang mit der Anwendung von NSAR berichtet. In den frühen Stadien der Therapie scheinen die Patienten einem höheren Risiko ausgesetzt zu sein: Der Beginn der Reaktion tritt in den meisten Fällen innerhalb des ersten Behandlungsmonats auf. Das Arzneimittel sollte beim ersten Auftreten von Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden. Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Sicherheit: Bei Patienten mit Hypertonie und/oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte ist Vorsicht geboten, da im Zusammenhang mit einer NSAR-Therapie über Flüssigkeitsretention und Ödeme berichtet wurde. Klinische Studien und epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass die Anwendung einiger NSAR (insbesondere in hohen Dosen und für Langzeitbehandlungen) mit einem leicht erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein kann. Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass die Behandlung abgebrochen werden sollte, wenn die folgenden Symptome im Zusammenhang mit dem Pseudoephedringehalt auftreten: arterielle Hypertonie, Tachykardie, Palpitationen oder Herzrhythmusstörungen, Übelkeit oder neurologische Symptome (Beginn oder Verschlimmerung von Kopfschmerzen). Nach 3 Tagen ununterbrochener Anwendung ohne nennenswerte Ergebnisse oder wenn hohes Fieber oder andere Nebenwirkungen auftreten, beenden Sie die Behandlung und konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker. In den seltenen Fällen von allergischen Reaktionen sollte die Anwendung abgebrochen werden. Paracetamol sollte bei Patienten mit Nieren- und Leberzellinsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden. Für den Paracetamol-Gehalt die Verabreichung des Arzneimittels kann die Bestimmung von Harnsäure (nach der Methode der Phosphorwolframsäure) und der Glykämie (nach der Methode der Glucose-Oxidase-Hyperoxidase) beeinträchtigen. Achtung für diejenigen, die sportliche Aktivitäten ausüben: Das Produkt enthält Substanzen, die für das Doping verboten sind.
KATEGORIE PHARMAKOTHERAPEUTIK
Analgetika und Antipyretika: Paracetamol in Kombination.
LAGERUNG
Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 °C lagern. In der Originalverpackung aufbewahren, um das Arzneimittel vor Licht und Feuchtigkeit zu schützen.
KONTRAINDIKATIONEN / SEKUNDÄRE WIRKUNG
Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile. Kinder unter 12 Jahren. Bekannte oder vermutete Schwangerschaft, Stillzeit. Schwere Herzinsuffizienz, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Glaukom. Patienten mit Schlaganfall oder prädisponierenden Risikofaktoren in der Vorgeschichte. Tenose des Magen-Darm-Traktes. Patienten mit Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen in der Anamnese im Zusammenhang mit früheren aktiven Behandlungen oder rezidivierenden Magengeschwüren/Blutungen in der Anamnese (zwei oder mehr verschiedene Episoden nachgewiesener Ulzerationen oder Blutungen). Hyperthyreose, Diabetes. Prostatahypertrophie, Urogenitalstenose Asthma Patienten, die mit Monoaminoxidase-Hemmern (MAOIs) behandelt wurden, und in den zwei Wochen nach dieser Behandlung; Patienten mit Krampfanfällen in der Vorgeschichte, Epilepsie. Darüber hinaus ist das Medikament aufgrund des Paracetamol-Gehalts bei Patienten mit manifester Insuffizienz der Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase kontraindiziert.
NAME
ACTIGRIP TAG & NACHT TABLETTEN
SONSTIGE BESTANDTEILE
Eine weiße Tablette (Tag) enthält: mikrokristalline Cellulose, vorgelatinierte Maisstärke, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, Povidon, Crospovidon, Stearinsäure. Eine blau überzogene Tablette (Nacht) enthält: mikrokristalline Cellulose, Maisstärke, Natriumamidoglykolat, Hydroxypropylcellulose, vorverkleisterte Maisstärke, Croscarmellose-Natrium, Stearinsäure, Magnesiumstearat, Hypromellose, Propylenglycol, Opaspray M-1F-4315B.
NEBENWIRKUNGEN
Sehr häufige Nebenwirkungen. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Bauch- oder Magenschmerzen, Dyspepsie, Übelkeit, Durchfall und Erbrechen, Mund- und Rachentrockenheit. ZNS-Störungen: Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Sedierung, Aufregung, vermehrtes Schwitzen, Schlafstörungen. Sehstörungen: Sehstörungen. Erkrankungen der Haut und Hautadnexe: Hautausschlag, Urtikaria. Erkrankungen der Atemwege: trockene Nase. Häufige Nebenwirkungen. Erkrankungen der Haut und Hautanhangsgebilde: Juckreiz, Kontaktdermatitis, Entzündungen der Haut oder der Schleimhäute. Herzerkrankungen: orthostatische / posturale Hypotonie, Arrhythmie, Tachykardie. ZNS-Störungen: Nervosität und Schwindel, Tinnitus, Ataxie, Euphorie und Zittern. Hypotonie, verminderte Schleimsekretion. Sehstörungen: Diplopie, Sehstörungen, Glaukom, Engwinkelglaukom. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Erkrankungen des Epigastriums. Erkrankungen der Atemwege: Dyspnoe. Erkrankungen des Harnsystems: Harnverhalt. Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Hyperamylasämie. Systemische Störungen: Müdigkeit, Asthenie. Leber- und Gallenerkrankungen: Leberfunktionsstörungen. Gelegentliche Nebenwirkungen. Erkrankungen der Haut und Hautanhangsgebilde: Fixed Drug Eruption (FDE), Erythema multiforme, Hautausschläge. Erkrankungen des Harnsystems: akutes Nierenversagen, interstitielle Nephritis, Hämaturie, Anurie. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: ulzerative Stomatitis, Verstopfung, Blähungen, Magengeschwüre, Magen-Darm-Perforation oder -Blutungen mitunter tödlich, insbesondere bei älteren Menschen, Melaena, Hämatemesis, Verschlimmerung von Colitis und Morbus Crohn. Erkrankungen der Atemwege: Niesen, Trockenheit des Rachens und des Bronchialbaums. Erkrankungen der Haut und Hautadnexe: Photosensibilisierung. ZNS-Störungen: zentrale Depression, geistige Verwirrung, beeinträchtigte kognitive Funktion. Nebenwirkungen selten. Endokrine Erkrankungen: Hyperthyreose. Erkrankungen des Harnsystems: Nierenpapillennekrose. ZNS-Störungen: Halluzinationen und Albträume, sekundäre Manie, Angstzustände, psychiatrische Störungen, starke Kopfschmerzen. Reduziertes Gedächtnis oder Konzentration. Krämpfe. Hämatologische Erkrankungen: Blutdyskrasien, Agranulozytose, Anämie, hämolytische Anämie und Thrombozytopenie. Überempfindlichkeitsreaktionen: anaphylaktischer Schock, Kehlkopfödem. Leber- und Gallenerkrankungen: Hepatitis. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Gastritis, Pankreatitis. Sehr seltene Nebenwirkungen. Hämatologische Erkrankungen: Leukopenie, Neutropenie, Panzytopenie. Herzerkrankungen: Herzinsuffizienz, Angina pectoris, ST-Streckenerhöhung, Myokardinfarkt, Hypertonie, Angioödem, Ödem, Leber- und Gallenerkrankungen: Hepatotoxizität. Erkrankungen der Haut und der Hautadnexe: Bullöse Reaktionen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse. Überempfindlichkeitsreaktionen: toxisches Schocksyndrom.
SCHWANGERSCHAFT UND STILLEN
Das Produkt ist kontraindiziert bei festgestellter und vermuteter Schwangerschaft und während der Stillzeit. Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und/oder die embryonale/fetale Entwicklung beeinträchtigen.Ergebnisse epidemiologischer Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Diabetes und kardiale Missbildungen und Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers im Frühstadium der Schwangerschaft hin. Das absolute Risiko für Herzfehlbildungen stieg um weniger als 1 % auf ca. 1,5 %. Es wurde angenommen, dass das Risiko mit der Dosis und der Dauer der Therapie ansteigt. Bei Tieren führte die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern zu einem Anstieg des Prä- und Postimplantationsverlustes und der embryofetalen Mortalität. Darüber hinaus wurde bei Tieren, denen während der organogenetischen Phase Prostaglandinsynthesehemmer verabreicht wurden, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer, berichtet. Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus folgenden Belastungen aussetzen: kardiopulmonaler Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); Nierenfunktionsstörung, die mit Oligo-Hydroamin zu Nierenversagen fortschreiten kann; der Mutter und dem Neugeborenen am Ende der Schwangerschaft zu: möglicher Verlängerung der Blutungszeit und thrombozytenaggregationshemmender Wirkung, die bereits bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann; Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu verzögerten oder verlängerten Wehen führen. Stillzeit Paracetamol, Pseudoephedrin und Diphenhydramin gehen in die Muttermilch über; Daher ist das Medikament während der Stillzeit kontraindiziert.
INDIKATIONEN
Behandlung von Erkältungs- und Grippesymptomen.
INTERAKTIONEN
Die gleichzeitige Anwendung mit trizyklischen Antidepressiva, Sympathomimetika oder MAO-Hemmern kann den Katecholaminabbau beeinträchtigen und gelegentlich zu Blutdruckanstiegen führen. Die Wirkung von Anticholinergika kann durch die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels verstärkt werden. Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass bei Alkohol, Hypnotika, Sedativa und Tranquilizern additive Wirkungen auftreten können, die daher nicht gleichzeitig eingenommen werden sollten. Bei chronischer Behandlung mit Arzneimitteln, die die Induktion von hepatischen Monooxygenasen bestimmen können, oder bei Exposition gegenüber Substanzen, die diese Wirkung haben können (z. B. Rifampicin, Cimetidin, Antiepileptika wie Glutethimid, Phenobarbital, Carbamazepin) mit äußerster Vorsicht und unter strenger Kontrolle anwenden. Die gleichzeitige Anwendung von Antihistaminika mit ototoxischen Zertibiotika kann erste Anzeichen einer Ototoxizität maskieren, die sich erst bei irreversiblen Schäden zeigen kann. Die gewohnheitsmäßige Einnahme von Antikonvulsiva oder oralen Kontrazeptiva kann mit einem Enzyminduktionsmechanismus den Metabolismus von Paracetamol beschleunigen, die Plasmakonzentration verringern und die Eliminationsrate erhöhen. Die „Resorptionsrate von Paracetamol“ kann durch die gleichzeitige Einnahme von Metoclopramid und Domperidon erhöht und durch Cholestyramin verringert werden. Die Behandlung mit Probenecid kann zu einer Abnahme der Clearance von Paracetamol und einer Verlängerung seiner Halbwertszeit im Blut führen. Die Anwendung des Produkts wird nicht empfohlen, wenn der Patient mit anderen Analgetika, Antipyretika oder nichtsteroidalen Antirheumatika, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer, behandelt wird. NSAR können die Wirkung von Diuretika und anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln verringern. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann die gleichzeitige Anwendung eines ACE-Hemmers oder Angiotensin-II-Antagonisten und Arzneimitteln, die das Cyclooxygenase-System hemmen, zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion bis hin zu möglichem Versagen führen. Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten berücksichtigt werden, die das Arzneimittel gleichzeitig mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Antagonisten einnehmen. Daher sollte die Kombination mit Vorsicht angewendet werden, insbesondere bei älteren Patienten. Die Patienten sollten ausreichend hydratisiert werden und eine Überwachung der Nierenfunktion sollte nach Beginn einer Begleittherapie in Betracht gezogen werden. Aufgrund des Pseudoephedringehalts kann die Wirkung von blutdrucksenkenden Mitteln, die die sympathische Aktivität beeinträchtigen, durch das Medikament teilweise aufgehoben werden, das daher nicht gleichzeitig eingenommen werden sollte. Sie sollten nicht gleichzeitig mit dem Arzneimittel eingenommen werden: Kortikosteroide, weil sie ein erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre oder -Blutungen verursachen können; Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), da sie ein erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Blutungen verursachen können; Antikoagulanzien wie Warfarin und Altricumarine, da deren Wirkung bei längerer Anwendung von Paracetamol mit einem erhöhten Blutungsrisiko verstärkt werden kann.
DOSIERUNG
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: dreimal täglich eine weiße Tablette morgens, mittags und nachmittags plus eine blaue Tablette abends vor dem Zubettgehen. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis.
AKTIVE PRINZIPIEN
Eine weiße Tablette (Tag) enthält: 500 mg Paracetamol, 60 mg Pseudoephedrinhydrochlorid. Eine blau überzogene Tablette (Nacht) enthält: Paracetamol 500 mg, Diphenhydraminhydrochlorid 25 mg.
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