Vivin C 330 mg + 200 mg Acetylsalicylsäure mit Vitamin C 20 Brausetabletten

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WARNUNGEN
Dieses Arzneimittel darf bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht angewendet werden. Bei Kindern mit Virusinfektionen, die mit Acetylsalicylsäure behandelt wurden, wurden Fälle von Reye-Syndrom beobachtet. Das Reye-Syndrom äußert sich in anhaltendem Erbrechen und Anzeichen einer fortschreitenden Schädigung des Zentralnervensystems (Taubheit, die zu generalisierten Krämpfen und Koma führt), Anzeichen einer Leberschädigung und Hypoglykämie. Personen über 70 Jahre, insbesondere bei gleichzeitiger Behandlung, sollten dieses Arzneimittel nur nach Rücksprache mit einem Arzt anwenden. Wenden Sie sich nach dreitägiger Anwendung mit der maximalen Dosis oder nach 5-7 Tagen kontinuierlicher Anwendung an Ihren Arzt. Es ist ratsam, Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, chronischen oder wiederkehrenden Magen-Darm-Erkrankungen oder eingeschränkter Nierenfunktion vom Arzt aufzusuchen. Bei einer natriumfreien oder natriumarmen Therapie ist zu beachten, dass jede Tablette des Produkts etwa 480 mg Natrium enthält. Die gleichzeitige Anwendung mit NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer, sollte vermieden werden. Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Ältere Patienten: Bei älteren Patienten treten häufiger Nebenwirkungen auf NSAR auf, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die tödlich sein können. Gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen und Perforationen: Gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen und Perforationen, die tödlich verlaufen können, wurden während der Behandlung mit allen NSAR zu jedem Zeitpunkt mit oder ohne Warnsymptome oder schwerwiegenden gastrointestinalen Ereignissen in der Vorgeschichte berichtet. Bei älteren Patienten und bei Patienten mit Geschwüren in der Anamnese, insbesondere bei Komplikationen durch Blutung oder Perforation, ist das Risiko einer gastrointestinalen Blutung, Ulzeration oder Perforation bei erhöhten NSAR-Dosen höher. Diese Patienten sollten die Behandlung mit der niedrigsten verfügbaren Dosis beginnen. Die gleichzeitige Anwendung von Schutzmitteln (Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer) sollte bei diesen Patienten und auch bei Patienten, die niedrige Dosen von Aspirin oder anderen Arzneimitteln einnehmen, die das Risiko von gastrointestinalen Ereignissen erhöhen können, in Betracht gezogen werden. Patienten mit gastrointestinaler Toxizität in der Anamnese, insbesondere ältere Menschen, sollten insbesondere in der Anfangsphase der Behandlung alle ungewöhnlichen gastrointestinalen Symptome (insbesondere gastrointestinale Blutungen) melden. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, die das Risiko von Ulzerationen oder Blutungen erhöhen können, wie orale Kortikosteroide, Antikoagulanzien wie Warfarin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin. Wenn bei Patienten, die das Arzneimittel einnehmen, gastrointestinale Blutungen oder Geschwüre auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden. NSAIDs sollten bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden, da sich diese Zustände verschlimmern können. Bei Patienten mit Hypertonie und/oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte ist Vorsicht geboten, da im Zusammenhang mit einer NSAR-Therapie über Flüssigkeitsretention und Ödeme berichtet wurde. In Verbindung mit der Anwendung von NSAIDs wurde sehr selten über schwerwiegende Hautreaktionen berichtet, von denen einige tödlich waren, einschließlich exfoliativer Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse. In den frühen Stadien der Therapie scheinen die Patienten einem höheren Risiko ausgesetzt zu sein: Der Beginn der Reaktion tritt in den meisten Fällen innerhalb des ersten Behandlungsmonats auf. Das Arzneimittel sollte beim ersten Auftreten von Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden.
KATEGORIE PHARMAKOTHERAPEUTIK
Analgetika und Antipyretika - Salicylsäure und Derivate.
LAGERUNG
Nicht über 25 °C lagern. Die Tube fest verschlossen halten, um das Arzneimittel vor Feuchtigkeit zu schützen.
KONTRAINDIKATIONEN / SEKUNDÄRE WIRKUNG
Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe, gegen Salicylate oder einen der sonstigen Bestandteile, festgestellte Blutungsneigung, Gastropathien (z. B. Magen-Zwölffingerdarmgeschwür), Asthma. Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen in der Anamnese im Zusammenhang mit früheren aktiven Behandlungen oder rezidivierende Magengeschwüre/-blutungen in der Anamnese (zwei oder mehr eindeutige Episoden mit nachgewiesener Ulzeration oder Blutung). Schwere Herzinsuffizienz. Die Anwendung dieses Arzneimittels ist bei Kindern und Jugendlichen mit einer Diät unter 16 Jahren kontraindiziert. Dosis > 100 mg / Tag während des dritten Schwangerschaftstrimesters.
NAME
VIVIN C 330 mg + 200 mg Brausetabletten
SONSTIGE BESTANDTEILE
Glycin, wasserfreie Zitronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Natriumbenzoat.
NEBENWIRKUNGEN
Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Dyspepsie, Bauchschmerzen, Stomatitis ulcerosa, Verschlimmerung von Colitis und Morbus Crohn. Magengeschwür, sogar perforiert. Magen-Darm-Blutungen, die manifest (Hämatemesis, Melaena) und manchmal tödlich oder okkult sein können und eine Eisenmangelanämie verursachen können. Solche Blutungen treten mit steigender Dosierung häufiger auf, insbesondere bei älteren Patienten. Seltener wurden Astriten beobachtet. Herzerkrankungen: Ödeme, Hypertonie und Herzinsuffizienz wurden im Zusammenhang mit einer NSAR-Behandlung berichtet. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Bullöse Reaktionen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse. Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems: Hämorrhagische Syndrome (Epistaxis, Zahnfleischbluten, Thrombozytopenie, Purpura) mit verlängerter Blutungszeit. Dieser Effekt hält 4-8 Tage nach Absetzen der Acetylsalicylsäure-Gabe an. Es verursacht ein Blutungsrisiko bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen. Hohe Vitamin C-Dosen (> 1 g) können die Hämolyse bei Patienten mit G6PD-Dehydrogenase-Mangel in Form einer chronischen Hämolyse verstärken. Störungen des Immunsystems. Überempfindlichkeitsreaktionen: Angioödem, Quincke-Ödem, Urtikaria, Erythem, Asthma, anaphylaktische Reaktionen. Erkrankungen des Nervensystems: Klingeln in den Ohren. Gefühl von Hörverlust. Kopfschmerzen, normalerweise ein Zeichen einer Überdosierung. Schwangerschaft, Wochenbett und perinatale Bedingungen: verspätete Geburt. Erkrankungen der Nieren und Harnwege: Hohe Dosen von Vitamin C (> 1 g) können bei einigen Personen die Bildung von Oxalat und Harnsäure begünstigen.
SCHWANGERSCHAFT UND STILLEN
Niedrige Dosen (bis zu 100 mg / Tag): Klinische Studien zeigen, dass Dosen bis zu 100 mg / Tag für die Anwendung in der Geburtshilfe, die eine Überwachung durch einen Spezialisten erfordert, als sicher angesehen werden können. Dosen von 100-500 mg / Tag: Es liegen keine ausreichenden klinischen Daten zur Anwendung von Dosen über 100 mg / Tag bis zu 500 mg / Tag vor. Daher gelten die nachfolgenden Empfehlungen für Dosen ab 500 mg/Tag auch für diesen Dosisbereich. Dosen von 500 mg / Tag und mehr: Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und / oder die embryonale / fötale Entwicklung negativ beeinflussen. Befunde aus epidemiologischen Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Aborte und kardiale Missbildungen sowie Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der Frühschwangerschaft hin, das absolute Risiko für kardiale Missbildungen war von weniger als 1 % auf ca. 1,5 % erhöht. Es wurde geschätzt, dass das Risiko mit der Dosis und der Dauer der Therapie ansteigt. Bei Tieren hat sich gezeigt, dass die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern einen erhöhten Verlust vor und nach der Implantation und eine erhöhte embryofetale Mortalität verursacht. Darüber hinaus wurde bei Tieren, denen während der organogenetischen Phase Prostaglandinsynthesehemmer verabreicht wurden, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer, berichtet. Während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters sollte Acetylsalicylsäure nur in unbedingt notwendigen Fällen verabreicht werden. Wird Acetylsalicylsäure von einer schwangeren Frau oder während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters angewendet, sollten Dosis und Behandlungsdauer so gering wie möglich gehalten werden. Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus einer kardiopulmonalen Toxizität aussetzen (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); Nierenfunktionsstörung, die bei Oligo-Hydroamnion zu Nierenversagen führen kann; der Mutter und des Neugeborenen, am Ende der Schwangerschaft zu einer möglichen Verlängerung der Blutungszeit und einer thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung, die bereits bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann; Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu verzögerten oder verlängerten Wehen führen. Folglich ist Acetylsalicylsäure in Dosen > 100 mg / Tag während des dritten Schwangerschaftstrimesters kontraindiziert.
INDIKATIONEN
Kopf- und Zahnschmerzen, Neuralgien, Menstruationsschmerzen, Rheuma- und Muskelschmerzen. Symptomatische Therapie von Fieberzuständen und Grippe- und Erkältungssyndromen.
INTERAKTIONEN
Kortikosteroide: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre oder -Blutungen. Antikoagulanzien: NSAIDs können die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin verstärken. Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs): erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Blutungen. Die Gabe von Acetylsalicylsäure kann insbesondere bei längerer Therapie die Nebenwirkungen von Methotrexat, die Nebenwirkungen und Erscheinungsformen aller nichtsteroidalen Antirheumatika, die Wirkung von blutzuckersenkenden Arzneimitteln (Sulfonylharnstoff) verstärken. Vorsicht ist geboten bei Substanzen wie Spironolacton, Furosemid und Antigout-Präparaten, deren Aktivität stattdessen durch Acetylsalicylsäure reduziert wird. Daher sollte es, sofern nicht anders verordnet, nicht gleichzeitig mit den oben genannten Präparaten verabreicht werden.
DOSIERUNG
Erwachsene: 1-2 Tabletten bei Bedarf bis zu 3-4 mal täglich. Lösen Sie eine oder zwei Tabletten in einem halben Glas stillem Wasser auf. Das Produkt muss mit vollem Magen eingenommen werden. Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosierungen: insbesondere ältere Patienten sollten die oben angegebenen Mindestdosierungen einhalten.
AKTIVE PRINZIPIEN
Jede Tablette enthält: Acetylsalicylsäure 0,330 g, Ascorbinsäure 0,200 g.
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